Angst davor wie es ist wenn es mir besser geht mental?

5 Antworten

Hey ich bin selber psychisch nicht ganz stabil gehe aber auch nicht zur Therapie oder so was und kann dir sagen mir gings genauso ich hatte das gefühl das ich sonst keine andere Persönlichkeit hatte und habe mir oft die frage gestellt was oder wer ich denn wäre ohne das es mir schlecht geht ich habe irgendwann angefangen mich wohl darin zu fühlen immer traurig zu sein und hatte das Gefühl das sich niemand um mich kümmert wenns mir gut geht aber jetzt geht es mir immer besser und ich kann sagen das ich es kein stück bereue mein leben udn meine Emotionen wieder bisschen mehr in den griff bekommen zu haben anfangs hab ich es etwas vermisst und ab und zu tu ich das immernoch aber es ist es wert und ich bin froh darüber wieder Spaß am Leben zu haben Ich wünsche dir alles Gute ich hoffe du lässt dich von dieser angst nicht unterkriegen und das es dir besser geht auch wenns nicht sehr leicht ist und auch nicht von heut auf morgen geht ich glaub an dich und wenn du das auch tust dann kannst du alles schaffen glaub mir 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, ich verstehe dich. Es wird zur Gewohnheit dass es einem schlecht geht und man sich schlecht fühlt und dieses Gefühl wird ,,normal“. Sobald es dir besser geht wird es sich etwas komisch anfühlen und du wirst etwas überfordert sein mit der Situation, aber ich kann dir versichern, es ist das beste für dich wenn du das in Angriff nimmst und es ist extrem schön wenn es endlich besser ist und man sich besser fühlt! Ich versteh das dir das ein wenig Angst macht, aber du musst es so sehen, als es dir schlechter ging musstest du dich auch daran gewöhnen und das ist ja nichts schönes woran man sich gewöhnen muss, aber wenn du dich daran gewöhnen musst das es dir gut geht ist das toll. Ich wünsche dir alles gute, du schaffst das!!!!☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user0107656
Beitragsersteller

Ich hab nur voll Angst das ich mich so gegen den Zustand dann wehre, dass es mir dadurch nicht besser gehen kann. Das ich so ne Angst davor hab das ich das nicht zulassen kann

Heyyy. Zuerst einmal Same wie man bei meinen Fragen schnell rausfindet habe ich Anorexie, und das ist eine ganz große Sache woran ich denke. Naja so dumm es kilngz (bitte jugged mich nd) es ist eine Konstante, und eben eine Sucht (magerSUCHT) und beeinflusst mein momentanes Leben total, da stellt man sich natürlich die Frage, wer bin ich wenn ich wieder gesund bin (auch eine Frage die ich mir oft stelle)?
Es ist etwas vertrautes, konstantes im Leben geworden, etwas was (bitte ich will es nd romantisieren, Anorexie ist eine scheiß Krankheit die ich nd mal meinen Feinden wünsche, sie nimmt dir soooo viel ohne das du es anfangs merkst) immer da ist. Was ein strenges System hat weil es ja auch gute Gefühle dabei gibt (weniger wiegen) und wo du vermeintlich Kontrolle hast (du kannst steuern wie dünn du werden willst und nur du allein kannst das, aber dennoch bist du nd du heist du gibst die Kontrolle eigrnoch deiner Krankheit, dennoch denkst du dass du sie hast)

ich stelle es mir manchmal als eine Mega toxische Freundin vor, die dir das Gefühl gibt dass es etwas tolles ist und dir das vorgaukelt. Ein Stück in dir (und mir) glaubt das und hält daran fest, dennoch ist es toxisch weil zu mindest bei Anorexie ist das Ziel deiner „Freudin“ dich tot zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide an Anorexie dementsprechend meine Fragen und Antworten

Heyyy,

warum das so ist, kann ich dir nicht sagen aber ich hab das gleiche Problem wie du deswegen kann ich dich da total nachvollziehen aber wir schaffen das. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, wenn du deine Therapie anfängst und vielleicht wäre es ne Idee, dass mit der Therapeutin zu besprechen? Zumindest habe ich mir das vorgenommen wenn ich mit der Therapie anfange, weil dann kann die noch mal so ne fachliche Meinung dazu sagen weißt du und hat vielleicht Tipps wie man damit besser umgehen kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen. :)

Manche können damit gar nicht umgehen, dass es ihnen gut geht und keine Probleme mehr da sind. Was sagt uns das? Entsteht evtl. eine Leere, wenn man über nichts mehr jammern kann. Auch an diesen Zustand muss man sich erst gewöhnen.

user0107656
Beitragsersteller

Das beschreibt es wirklich gut!