Panik und Angststörungen?

4 Antworten

Lass dich mal auch von anderen Ärzten untersuchen...

Ein Kardiologe wäre mal der erste, der mir einfällt...

Das mit dem umkippen, klingt ja so wie ein kurzer Herzstillstand... Das kann dich, unbehandelt, tatsächlich das Leben kosten...

Ich reagiere jetzt vielleicht etwas krasser, aber das liegt daran, dass ich ein ähnliches Problem habe.

Aber ich werde behandelt und dir gibt es auch ein besseres Gefühl, wenn du weißt, was los ist, auch wenn dann tatsächlich nichts los sein sollte...

Viel Glück

Ich bin lange mit einem Schwindel von Arzt zu Arzt gelaufen und keiner hat etwas gefunden, bis mir eine Psychologin gesagt hat, dass der Schwindel von der Psyche kommt. Als sie mir das gesagt hat und ich wusste, dass es behandelbar ist, war der Schwindel kurz nach Therapiebeginn (auch Panikattacken und Angsstörung) weg. Wenn organisch nichts fehlt, solltest du schauen, dass du so schnell wie möglich eine Therapie machst. Versuche, auch wenn es schwerfällt raus zu gehen, spazieren zu gehen, Fahrrad zu fahren und dich zu entspannen. Bewegung und sportliche Betätigung lenken dich von deinen Ängsten ab.
Gute Besserung

Versuche es mal mit Yoga, Autogenem Training und Atemübungen. Ich weiß, dass das lapidar klingt, aber das kann wirklich gut helfen. Die Übungen kannst du zu Hause machen, für den Anfang findest du viele Videos bei z.B. YouTube oder allgemein im Internet. 😊

NewKemroy  22.08.2019, 12:07

Finde ich auch sinnvoll.

Ruf bei deiner Krankenkasse an und such dir einen Psychotherapeuten mit Kassenzulassung!

Ich empfehle dir aufgrund deiner Beschwerden Kognitive Verhaltenstherapie!

Viel Erfolg und gute Besserung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung