Angst alleine zu sein?

2 Antworten

Hi! Ja, ich musste auf eine neue Schule und habe ohnehin nicht “viele” Freunde -worüber ich mich auch absolut nicht beklage.

Ich hatte eine lange Zeit lang ebenfalls Angst gehabt alleine zu sein. Doch es gibt einen Unterschied, fühlst du dich alleine oder bist du nur alleine? Das sind zwei immense Unterschiede.

Lerne dich selbst kennen. Liebe dich selbst. Das klingt schwachsinnig, aber viele kennen andere Menschen besser als sich selbst, was ein großer Fehler ist.
Wenn du dich selbst kennenlernst, lernst du deine Bedürfnisse ect. kennen und das erschafft dir nur Vorteile bei der Freundes suche.

Ich bin zwar introvertiert, aber wenn ich eine hübsche Person (bspsw.) sehe, dann spreche ich diese Person auch drauf an. Genauso kannst du das ja auch machen.

Begebe dich in eine Bibliothek.. oder was auch immer deine Interessen vertritt, und spreche die Leute an. Verrotte nicht zuhause! Geh raus. Die Natur spricht mit dir und du mit ihr.

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 18:57

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, sehr schön geschrieben und sehr hilfreich 😄🙌

Absolut verständlich deine Sorge.

Aber ich denke unbegründet, wenn man seinen Freundes, Familienkreis hat ist es oft so das man in seinen festen kreisen sitzt.

Alleine bist du automatisch auch unbewusst offen für Neues. Und das wird sicherlich kommen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   08.08.2024, 18:58

Danke für deinen Kommentar! 😄