angst abgeschoben zu weden wenn AFD an die macht kommt?

5 Antworten

Berechtigt ist die Angst im Falle einer mächtigen Afd schon.

Die Afd mit ihrer Blut- und Bodenideologie nach Naziart will undeutsches abschieben, es fehlt ihnen nur noch die Macht dazu. Denn entscheidend ist bei der Afd nicht das Verhalten eines Menschen, sondern dessen Herkunft. Siehe das Treffen völkischer Netzwerke, an denen auch hohe AfD-Vertreter teilgenommen haben. Dort wurden Pläne zur "Remigration" von Migranten sowie auch von Deutschen mit Migrationshintergrund besprochen. Die Afd hat sich nicht davon distanziert, sondern bekräftigt: "Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen“ etwa Rene Springer, der arbeits- und sozialpolitische Sprecher der Afd im Bundestag. Diese Ideologie ist in der Führungsebene der Afd präsent. Sie können nur noch nicht wie sie wollen. Einige Wählerstimmen brauchen sie noch.

Die Verunsicherung ist berechtigt. Leider muss man das so sagen.

Wir sind an einem Kippunkt. Ob wir unser Land vor den blau-braunen Verfassungsfeinden beschützen können, ist nicht gewiss. Wie schnell Demokratien kippen können, zeigt ein Blick ins Ausland.

Es gibt Videoausschnitte von den beiden Neo-Nazis Krah (EU-Spitzenkandidat der AfD und Anhänger einer kruden Rassenideologie) und Höcke (Kopf der Rechtsextremisten in der AfD), die auf unterschiedlichen Veranstaltungen vor den Enthüllungen durch Correctiv von "20%" und "20-30 Millionen" sprechen, die nach ihren Plänen zurück müssten. Das kann man sich schnell durchrechnen: Beide wollen offensichtlich massenhaft deutsche Staatsbürger remigrieren.

Die Partei ist eigentlich nur noch ein Fall für den Verfassungsschutz. Doch die AfD unterwandert schon seit geraumer Zeit die demokratischen Institutionen. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/afd-vertreter-verfassungsgericht-bayern-landtag

Daher lässt sich der Ausgang nicht vorhersagen. Ich denke wir stehen an einem Kippunkt. Die Gefahr einer totalitären Übernahme war noch nie größer.

Zitrone273  16.02.2024, 11:56

So ist es! Sehr treffend zusammengefasst!

Hallo Nuria

Ich bin im Ruhrgebiet aufgewachsen, ein Leben ohne Türken, Italiener, Griechen etc. kenne ich gar nicht.

Beruflich habe ich sehr viel, und manchmal auch lange, im Ausland gearbeitet, daher weiß ich wie es anderswo aussieht und zugeht.

Wenn ich von meinen Reisen zurückkam, habe ich mich auf das gefreut, was es im Ausland, so wie ich es gewohnt war, nicht gab.

Jetzt reise ich nicht mehr und lebe wieder am Rande des Ruhrgebietes. Nebenan ist eine Pizzeria, betrieben von Albanern da hole ich mir ab und zu was zu essen, wenn ich zum Friseur muss, gehe ich zu einer Türkin. Meine Trinkhallen, wo ich einkaufe, wenn ich Kleinigkeiten brauche, werden, eine von einem Türken, die andere von Pakistanern, betrieben.

Ich arbeite jetzt bei der Tafel und dort helfe mit, neben Deutschen auch Menschen aus ca. 30 anderen Nationen, mit Lebensmittel zu versorgen.

Du kannst sicher sein, dass ich alles dafür tun werde, dass das so bleibt.

Die Rechten um Höcke und Co., werden in diesem Land, niemals so weit kommen, dass sie daran etwas ändern können!

Liebe Nuria,

Wenn du deinen Weg gehst, Schule, Ausbildung und Arbeit und weder dauerhaft Transferleistungen beansprucht noch kriminell bist, dann hast du auch von einer AfD Regierung nichts zu befürchten.

Das wird von linken Medien nur so aufgebauscht, weil sie Angst vor der AfD machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

verreisterNutzer  16.02.2024, 12:08
dann hast du auch von einer AfD Regierung nichts zu befürchten.

Dazu müssten dann einige Führungsfiguren der Afd nichts mehr zu sagen haben.

verreisterNutzer  16.02.2024, 15:54
@weisserMann04

Und? Ein Wahlprogramm ist wie Reklamezettel, geschrieben um gewählt zu werden.

Schau dir lieber den Alltag an, was die rassistischen Führungsfiguren so von sich geben.