Angenommen wir leben in einer Simulation weil die wahre Realität rauere Sitten hat?

WriterChris  11.08.2024, 23:09

Was ist die Frage??

Andreas2021711
Beitragsersteller

Was ist wenn wir in einer Simulation leben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte auch sein, dass jeder von uns sowas ähnliches wie "Gott oder was auch immer" ist, welcher vielleicht Langeweile hatte, sich den Menschen etc. ausgedacht, dann seine eigene Seele (Geist, Bewusstsein) gespalten und in jedes Lebewesen hier hinein gepackt hat.

Ich vermute jedenfalls, dass die Wirklichkeit in etwa so aussieht. Kann mich aber sicherlich auch irren...

Bewusstsein könnte eben auch relativ sein.

So wie Einstein die Relativität einst beschrieben hatte.

Das wäre in dem Fall gewisserweise ein ganz schönes heftiges Eigentor. Mehr oder weniger.

Aber wie heißt es so schön... Versuch macht klug.

Ob man das jetzt schon als Simulation bezeichnen kann oder wie auch immer ist eigentlich auch egal.

Doch selbst innerhalb dieser Möglichkeit, wäre es zusätzlich möglich, dass wir zudem auch noch in einer oder mehreren Simulationen "gefangen" sind.

Das wäre natürlich auch noch einmal eine Hausnummer...

...in einer Simulation seiner eigenen "Simulation/Kreation" gefangen zu sein...

Frage1997407  12.08.2024, 12:50

Du hast alles geschrieben was ich gerade wollte.

leben in einer Simulation

Der Simulations- Quatsch hört wohl nicht auf - komm runter.

Tatsächlich ist die deutsche Gesellschaft zweigeteilt. Eine Klasse von Leuten geht mit der radioelektronischen Überwachung um und dünkt sich über jeden Zweifel erhaben und suggeriert der anderen Klasse, die aus den Unwissenden und Dummen besteht, eine heile und normale Welt, an der sie teilhaben darf. Die heile normale Welt aber kann wirklich nur eine Simulation sein, d.h. besteht nur aus Lüge und Heuchelei, jedoch weiss die ahnungslose, dumme und unwissende Klasse nichts davon. Sie weiss nicht, dass sie jeden Tag von früh bis spät ausgehorcht und ausgenutzt wird, sie weiss nicht, dass alle großen Rätsel der Menschheit längst gelöst sind z.B. das Bewusstseinsrätsel, glaubt immer noch an Übernatürliches und Götter, "Urknall" und andere Singularitäten im Universum ...