Leben wir in einer Simulation?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wir leben in Gottes Schöpfung (vgl. 1. Mose 1-2 und Johannes 1,1-4)!

chrisbyrd  17.09.2024, 22:17

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Es ist eine denkbare Form des ewigen Lebens in der Zukunft. Ob es gut wäre, wage ich zu bezweifeln.

Aber - wer weiß? - vielleicht leben wir ja alle in einer Simulation und halten und nur für lebendig.

Ja, natürlich! Wir sind alle fiktive Figuren (geformt aus reiner Energie), und wir "leben" in verschiedensten Datenbanken in einem Computer, der sich an Bord des Föderationsraumschiffs U.S.S. Enterprise befindet. Wir bestehen nur aus Bits und Bytes, genauso wie unsere gesamte "Umwelt".

Und ab und zu statten uns die Besatzungsmitglieder der Enterprise (Picard, Riker, Worf, La Forge, Lt. Worf , Deanna Troi u. a. ) einen Besuch ab, um - zusammen mit uns - fiktive Abenteuer zu erleben.

Ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie Lt. Cmdr. Data (in der Rolle des Meisterdetektivs Sherlock Holmes) mich als Zeugen befragt hat! Und in einer anderen Holodeck-Story tauschte ich erst heiße Küsse mit Deanna Troi aus, danach hatte ich leidenschaftlichen Sex mit Ihr.

;)

Bild zum Beitrag

Nein - Scherz beiseite: Was wir hier erleben, das ist die harte Realität!

 - (Psychologie, Physik, Religion)  - (Psychologie, Physik, Religion)

Rolipoli71  15.09.2024, 20:25

Kann nicht sein. Die U.S.S. Enterprise würde längst von einem imperialen Sternenzerstörer aus dem All gepustet😊😜

Mit der nachfolgenden empirischen Methode erhältst Du den unumstößlichen Beweis für die richtige Antwort auf Deine Frage. Dies ist die erstmalige Veröffentlichung der bislang mit hohen Sicherheitsvorkehrungen geheim gehaltenen, absoluten Beweisführung. Viele Menschen mussten Unvorstellbares erdulden, damit diese Methode nun der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden kann - hochexplosiv exklusiv auf GF:

Schalte Deinen PC, Dein Handy und Tablet aus. Lege alle Digitalgeräte beiseite. Steige am frühen Morgen ohne ein elektronisches Gerät, also auch ohne Musikabspielgerät oder Ohrenstöpsel, in einen Bus und in einen Zug, fahre an ein Dir bislang nicht bekanntes Ziel, das Du Dir spontan von unterwegs aussuchst. An diesem Ziel darfst Du zuvor noch nie gewesen sein, und es darf nicht rein städtisch und nicht technologisch sein. Optimalerweise liegt es in der Natur oder es ist die Natur selbst. Du darfst Dir vor Ort keinerlei Zugang zu einem Digitalgerät verschaffen. Verbringe an diesem Ziel mindestens 8 Stunden bewusst. Sollte es möglich sein, spontan eine (legale) Übernachtungsmöglichkeit zu finden, verbringe dort die Nacht. Wiederhole den Vorgang am nächsten Tag und wähle auf die gleiche Art und Weise ein neues Ziel. Wiederhole den Versuch so lange, bis Du erkennst, was Realität ist. Dies kann, individuell abhängig, zwischen einem Tag und mehreren Wochen dauern.

Es ist aber zu warnen, denn Forschende konnten nachweisen, dass manche Menschen, vor allem jüngere, aufgrund ihrer massiven Abhängigkeit von der "Matrix" einen psychischen Zusammenbruch erleiden können. Außerdem kann das Erkennen der wirklichen Realität lebensverändernde Folgen nach sich ziehen.

Du kannst dir aus dem Nichts, dem Quantenmeer, Meer der Möglichkeiten, das in die Realität manifestieren, was du möchtest.

Es gibt schon viel Manifestiertes, auch dir zur Freude.

Dein Eigenes manifestierst du dir aber so, wie du selber BIST.

Was willst du sein? So fühle, denke, rede und tu. _ Oder warte darauf, dass dir andere ihres geben, nach ihrer Vorstellung.