Leben wir in einer Simulation?

6 Antworten

Wir leben in der Realität. Wenn eine Simulation läuft, die uns beinhaltet, leben wir solange auch in dieser Simulation. Das hat nichts mit Philosophie zu tun, sondern mit Mathematik und Ingenieurwissenschaften. Ich hab oft simuliert, dass "Mann über Bord an steuerbord!" gerufen wird.

Bild zum Beitrag

 - (Wissenschaft, Universum, Theorie)

Nein, da der Aufwand hierzu die ökologischen Ressourcen jeder Entität übersteigen würde und sich als wenig zielführend erweisen würde.

Hallo,

klar. Wir sind Figuren in einem Spiel, das irgendein pickeliger fünfzehnjähriger Alien daddelt.

Herzliche Grüße,

Willy

Wenn dem so wäre, anhand welcher Kriterien könntest du denn heraus finden ob es so ist oder nicht? Wenn du darauf keine schlüssige Antwort hast ist die Frage irrelevant. Und nein, die Matrix-Filme sind keine Dokumentationen.