Angeblich soll es in naher Zukunft mehr Muslime als sogenannte Weiße geben?

4 Antworten

Der Vergleich ist unsinnig.

Wenn dann müsstest du Christen und Muslime Vergleichen, da könnte deine These hinkommen wenn man es weltweit rechnet.

Glaube man geht davon aus das, Wenn die entwicklung so weitergeht der Islam das Christentum in 30-40 Jahren überholt hat.

Ich kenne dieses Zitat nicht. Er ist außerdem seit knapp neun Jahren tot. Allerdings ist richtig, dass der Islam stetig wächst wegen der Fertilität:

The main reasons for Islam’s growth ultimately involve simple demographics. To begin with, Muslims have more children than members of the seven other major religious groups analyzed in the study. Muslim women have an average of 2.9 children, significantly above the next-highest group (Christians at 2.6) and the average of all non-Muslims (2.2). In all major regions where there is a sizable Muslim population, Muslim fertility exceeds non-Muslim fertility.
The growth of the Muslim population also is helped by the fact that Muslims have the youngest median age (24 in 2015) of all major religious groups, more than seven years younger than the median age of non-Muslims (32).

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Quelle

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Lt. ,,Correctiv" gibt es keinen Beleg dafür , dass dieses Zitat von Helmut Schmidt stammt.

Allerdings hat er sich durchaus kritisch über Zuwanderungen aus bestimmten Ländern bzw. Völkern geäußert.

heisenberg7626
Beitragsersteller

Es gibt diesen Beleg, schau in meinem Kommentar hier irgendwo

heisenberg7626
Beitragsersteller
@lifefree

Verneint? Er hat das so gesagt Punkt aus Ende? Was willst du mir damit sagen?

lifefree  29.09.2024, 22:44
@heisenberg7626

Eine Vermutung von Schmidt, mehr nicht. Und mit dem Ausdruck ,,Weiße " irrt er. Viele Muslime sind ebenfalls ,,Weiße". Denn weiß sein, hat nichts mit Religionen zu tun.

Müsste Schmidt heute regieren, würde er sich mit dem heutigen Weltgeschehen auseineindersetzen müssen, das ein anderes ist, als das zu seiner Regierungszeit.

Helmut Schmidt war ein guter Realpolitiker. Aber auch er konnte nicht über Wasser laufen.

Sonntagmorgen Märchenstunde. Poste das Zitat, dann können wir weiter darüber diskutieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Erfahrung Innen- und Außenpolitik