angeblich ist mein handy vom LKW gefallen?

8 Antworten

Wenn er es netterweise schon zugibt, kannst Du ja mal bei der naechsten Polizeiwache das Handy pruefen lassen, ob es zur Fahndung ausgeschrieben wurde.

An deiner Stelle würde ich mit der vermeidlichen heler oder diebstahlware mal zur Polizei gehen und die das überprüfen lassen. Dadurch vermeidest du im schlimmsten Fall das du eine Anzeige wegen Diebstahl bekommst obwohl du nichts damit zu tun hast. Die Polizei überprüft die imei und weiß dann ob du ein als gestohlen gemeldetes Handy hast! Es wäre aber besser dieses zu wissen ! Lg

Des bedeutet, daß Handy ist Hehlerware und stammt aus einem Diebstahl. Auch wenn Dein Freund es Dir geschenkt hat - weder er noch Du haben ein Eigentum an dem Gerät erworben.

ziebeleskees  26.09.2014, 08:48

Nicht zwingend Diebstahl. Kann auch Schwarzhandel sein

das es sich um Hehlerware handelt.