Handy in Milch gefallen kein Kurzschluss lässt sich nur nicht mehr laden was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erst mal in eine schüssel mit reis legen für 24 std. , das entzieht allen ritzen die feuchtigkeit, dann kannst du es noch mal probieren.

deruser1973  24.02.2016, 12:44

die Milch muss aber vorher aus dem Gerät. Nur Reis reicht also nicht...

Das ist mir mit meinem Note 2 auch mal passiert.

Sofort ausschalten, soweit es geht auseinander bauen und reinigen und dann 1-2 Tage trocknen lassen.

Meins funktionierte dann wieder. Lediglich der Lautsprecher klang danach etwas komisch.

Versuch es zu zerlegen u. gründlich zu reinigen.
Wenn das nicht geht, musst Du es Jmd. Anderen geben, dass der das dann macht.

Und gründlich aber trotzdem vorsichtig reinigen. Am besten mit Wasser u. sonst nix und dann sorgfältig wieder zusammenfügen.

LG@AntworterBasic

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesbeinen an

sofort akku raus und mit desitilliertem wasser gründlich spülen. dann trocken.

Wenn es keine optischen Schäden erleidet hat, ist dein Handy wahrscheinlich Laktose Intollerant, ich würde mich da beim Hersteller beschweren ^^