Handy kaputt, SD Karte rausziehen?

2 Antworten

Hallo :) dasselbe ist mir vor einem Jahr auch passiert. Zieh die SD Karte einfach raus und sichere deine Dateien auf deinem pc oder zusätzlich noch auf einer externen Festplatte :) die Reparatur würde ich auf wenn du es selbst vornehmen willst 80€ schätzen und bei Einsendung auf 130€ bis 150€. Ich würde mir aber an deiner Stelle gleich ein neues Handy kaufen da die Einsendung recht teuer ist. Lg und schöne Ostern :)

FangirlXO
Beitragsersteller

Vielen Dank und jetzt nochmal für ganz dumme: Wie sichere ich das auf meinem PC?

xmmx16  26.03.2016, 18:18
@FangirlXO

Also das ist ganz einfach du hast 2 Varianten entweder du kaufst (falls du noch keinen hast) einen USB Stick wo du hinten eine SD Karte reintun kannst oder du lässt die SD Karte mit Akku im Handy und schließt das Handy an deinem PC mit deinem Ladekabel natürlich ohne Netzteil an ;) dann gehst du auf den Explorer wo man die ganzen Ordner etc. sieht, dann auf Computer und wählst praktisch dein Handy aus je nachdem wie du es benannt hast :D und ziehst dir die 2 Ordner Phone und Card auf den PC wird aber etwas dauern viel Glück :)

Zieh die SD Karte raus und sichere alles auf den PC. Kauf dir ein neues Display und ein neues Glas (~60€) und bau es selber ein, weil du 1. deine Daten sicher behälst und 2. nicht 150€ extra zahlen musst. Gruß

FangirlXO
Beitragsersteller

Ok danke! Also passiert nichts wenn ich die SD Karte ausziehe denn das handy an sich ist ja noch an... Und reicht es nur das Display auszuwechseln wenn die komplette beleuchtung usw im po ist? muss nicht die komplette vordere Seite ausgewechselt werden?

illerchillerYT  26.03.2016, 19:02

1. Nein es passiert nichts. 2. Deshalb schreibe ich Display UND Glas. LG