Samsung Galaxy s4 lädt nicht mehr -.-?

4 Antworten

Oder dein USB-FLEXKABEL ist Kaputt das ist normal das Ersatz Teil zu besorgen ist auch nicht schwer es kostet nicht mehr als 10€ und den Einbau kannst du sogar selbst führen weil du meistens Werkzeug noch dazu bekommst schau mal bei Ebay oder Amazon nach.
Für den Einbau kannst du dir paar Tutorials auf YouTube angucken ich rate dir auf TutopolisTv nach zu gucken das ist ein Deutschsprachiger Tutor der alles dir zeigt wie das geht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Nasmija

Hallo ZoeMercedes,

es muss nicht unbedingt etwas defekt sein. Manchmal kommt es vor, dass der Anschluss für das Ladekabel einfach verschmutzt ist und das Handy deshalb nicht lädt. Du kannst den Anschluss selbst ganz einfach säubern. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst Du das mitgelieferte SIM-Werkzeug benutzen, um größere Verschmutzungen aus dem Anschluss zu holen. Danach kannst Du mit einer weichen Zahnbürste versuchen den Schmutz heraus zu bürsten. Wenn Du mit der Zahnbürste oder dem SIM-Werkzeug arbeitest, musst Du besonders aufpassen, dass Du die Kontakte nicht zerkratzt. Also ist Vorsicht geboten. Wenn Du den Anschluss so gereinigt hast, dann kannst Du mit einer Dose Druckluftspray auch noch die letzten kleinen Staubkrümel aus dem Anschluss pusten.

Lädt Dein Handy dann immer noch nicht, kann es am Akku liegen. Dann bringst Du Dein Handy am besten zur Reparatur oder schickst es ein. Vorher solltest Du aber alle Deine Daten auf einem Rechner sichern, da Smartphones nach der Reparatur meist auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, womit alle Deine Daten verloren wären. Solltest Du noch Garantie auf das Gerät haben, solltest Du diese jetzt auf jeden Fall in Anspruch nehmen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy

Ggf. Staub im Ladeanschluss. Handy abschalten, durchpusten und mit etwas kleinem Reinigen (rumstochern & Staub rausholen)

Einstellungen verändert?