Was ist ein Poser (beim Skaten)?

3 Antworten

Naja, kommt vom begriff "pose bzw. posing"

Mal eine definition dazu:

"To place (a model,forexample) in a specificposition."

und... das ist auch schon das ding.

im skaten wird es mehr oder minder als beleidigung verwendet, für leute die es nur um der selbstdarstellung willen "skaten" bzw. tun als könnten sie skaten, oder tun als könnten sie "gut" skaten obwohl sie eigentlich blutige anfänger sind oder im schlimmsten fall mit mühe und not pushen können - leute die sich dann irgendwie krass einkleiden, und sich eigentlich mehr gedanken darum machen wie ein skater auszusehen als einer zu sein.

ist dann häufig verbunden mit inzenierungen für social media accounts, etc. pp. und wird vom rest der szene natürlich als störend bzw. nervig empfunden.

den begriff "aufmerksamkeitshure" habe ich dem kontext auch schon öfter gehört, auch wenn das letztlich keine synonyme sind fällt das gern mal in einem atemzug.

gibt solche begriffe auch in anderen szenen, unter Punkern zum beispiel, da werden leute die nicht das entsprechende mindset vertreten sondern nur den look kopieren weil sie ihn aus sonst was für gründen ästhetisch finden gern als "Plasitk punks" beschimpft.

ansich gibt es leute die vorgeben mehr zu sein als sie sind allerdings überall, im skaten gibt es halt ein spezielles wort dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

Das heißt die Leute denken du machst das nur weil es im Trend ist. Also das du dir skateklamotten und ein Skateboard gekauft hast nur weil es „cool“ ist.
ich finde den Begriff ehrlich gesagt ziemlich doof, da jeder mal klein anfängt.

ich hoffe das hat geholfen.

sarahkara  02.05.2021, 03:31

Ein poser beim. Skateboarding ist jemand der vorgibt zu skaten obwohl er es nicht tut.

Poser haben oft billig decks und beschädigen sie willkürlich ohne auch nur einen Trick gemacht zu haben. Poser beschädigen zudem ihre eigenen Schuhe um den used Look zu erreichen oder tragen völlig intakte ( neue) unbeschädigt Schuhe.

Poser tragen ohne Ende Marken Klamotten und kennen meist an pros nur Tony hawk oder Ryan Sheckler,

Poser erkennt man zudem auch oft daran wie sie ihr Deck halten, hier muss der Eindruck aber nicht zu 100 Prozent stimmen

lpaulip
Beitragsersteller

Ah ok vielen Dank :) Dann mal hoffen das mich niemand so nennen wird, bin Mädchen hab mit skaten angefangen und mein Style entwickelt sich zum Skaterstyle... kann es sein dass skaten gerade im Trend ist? Es skaten so viele...

Was der andere Typ geantwortet hat ist falsch!

Also ein poser ist einer der sich kleidet wie ein skater und ein Skateboard hat aber trotzdem nicht skatet er geht zwar immer zum Skatepark aber der macht da nur Fotos für sein insta oder so