Was ist Verblenden und was für Zubehör braucht man dafür?

5 Antworten

"Verblenden" bedeutet einfach, Übergänge gut zu verwischen, damit man sie nicht sieht und alles ein harmonisches Ganzes ergibt. Spezielle Pinsel sind eigentlich unnötig, ich mache das immer mit den Fingern. Da hat man es besser im Gefühl.

"To blend" bedeutet auf Englisch "mischen", z.B. verwendet man das bei Tee oder Whisky.

Verblenden heißt sozusagen einfach 'verschmieren', also so das es halt einen schönen übergang gibt. Man braucht dafür in den meisten Fällen glaub ich Blender-Pinsel :)

wie schon geschrieben wurde, bedeutet verblenden einfach nur die übergänge zu verwischen, so dass keine harten kanten entstehen. zb bei smokey eyes, wenn es nach außen hin, sanft rauchig ausläuft.man kann auch 2 farben ineinander blenden, mit farbverlauf also. ich benutze für lidschatten so einen fluffigen pinsel. damit geht das gut.

make-up kann man mit den fingern verblenden oder mit einem schwamm (zB. beauty-blender, make-up-ei. das von ebelin ist übrigens gut). dabei verwischt du das make-up vom kinn richtung hals, so das keine sichtbare make-up kante entsteht.

Beim verblenden wird eine art pinsel verwendet bei der vorne statt der haare ein kleines schwammchen angebracht ist. Mit diesem verwischst du dann den zuvor aufgetragenen z.b. Lidschatten Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Dafür gibt es extra Pinsel, die nennen sich Blender Brush oder es gibt Blender in Schwammform, damit kann man das auch machen.