Android One mobile Daten werden automatisch aktiviert?
Hey
Hab mir ein neues Handy gekauft, genauer das Xiaomi mi a2. Darauf läuft Android One. Jetzt habe ich folgendes Problem: die mobilen Daten werden automatisch eingeschaltet, wenn kein Wlan verfügbar ist. Sobald ich auch mobile Daten aktiviere, werden mir täglich CHF 2 abgezogen. Und das will ich natürlich nicht täglich. Wie man bei einzelnen Apps die Hintergrunddaten (Mobile Datennutzung im Hintergrund aktivieren) ausschalten kann habe ich herausgefunden, jedoch lässt sich das bei einigen Apps nicht deaktivieren, dazu wäre es ja blöd, wenn ich diese Einstellung jedes Mal beim herunterladen einer App deaktivieren müsste. Wie kann ich das unter Android One Unterbinden?
danke schon für Antworten, lg
2 Antworten
In den Einstellungen unter "Verbindungen", Wlan oder Mobile Daten die Einstellungen prüfen. Möglicherweise ist eine Option aktiviert.
Gerät einmal neu starten.
Du deaktivierst einfach mobile Daten und aktivierst es selber wieder, wenn du es brauchst. Oder ist genau das die Funktion, die nicht so funktioniert, wie du es willst?
Das sollte eigentlich nicht passieren. Ist mir bei meinem Nokia 7 Plus zumindest auch noch nie passiert, wobei ich aber auch selten in der Situation bin. Ich hab für gewöhnlich Flugmodus an, wenn ich mobile Daten nicht brauche.
wenn ich sie deaktiviert werden sie manchmal eben automatisch wieder aktiviert, wenn ich kein Wlan habe oder so.