Android Mobile Daten für bestimmte Apps deaktivieren?

4 Antworten

Das kommt ganz auf deine Android Version an.
Du kannst ja mal in den Einstellungen unter Datenverbrauch die jeweilige APP auswählen und nach schauen, ob dir die Funktion "Mobilfunk-Datenzugriff beschränken" zur Verfügung steht :)

Keschra
Beitragsersteller

kann nur die Hintergrunddaten einschränken

Mit MacroDroid funktioniert es, oder mit Tasker geht das auch ;-)

Keschra
Beitragsersteller

we geht das mit macrodroid?

KingOff  16.06.2016, 17:42
@Keschra

Du  sagst einfach :"Wenn die APP XY geöffnet wird, 3G oder Mobile Daten abschalten" und "Wenn die APP XY beendet/geschlossen wird Mobile Daten einschalten".

Ist ganz simple, probiers mal einfach aus

Wenn du Android Marshmallow hast, kannst du es in den Einstellungen der jeweiligen App beschränken (Einstellungen -> Apps -> [Name der App] -> Datennutzung)

Keschra
Beitragsersteller

nope, habe 5.1.1

Nein aber du kannst Mobile Daten ja ausschalten wenn du sie benutzt

Keschra
Beitragsersteller

klar, is nur umständlich