Wie kann ich Mobile Daten für einzelne Apps in einem Huawei Nova Handy ausschalten?
Wie kann ich Mobile Daten für einzelne Apps in einem Huawei Nova Handy ausschalten?
Ich gehe über EINSTELLUNGEN - APPS - DATENVERBRAUCH dann rufe ich die einzelnen Apps auf. Es gibt eine Möglichkeit folgende Optionen ein oder auszuschalten:
Mobile Daten, WLAN, Hintergrunddaten und Daten Roaming
Eigentliches Problem: wenn ich die Optionen Mobile Daten und Daten Roaming ausschalte, aus den Einstellungen raus gehe und danach wieder rein, um die Einstellungen zu überprüfen, ob sie übernommen wurden, dann sind die Optionen wieder eingeschaltet. Also, ich kann sie nicht ausschalten, obwohl es die Möglichkeit offensichtlich besteht.
In den Einstellungen Mobilfunknetz ist die Option "Mobile Daten immer aktivieren" ausgeschaltet.
Speicher Leeren und Neustart haben nichts gebracht. Das Gerät läuft mit Android 6.0 + EMUI 4.1
Was kann ich noch ausprobieren?
2 Antworten
Mit der App NetGuard kannst du es versuchen. Du kannst einstellen welche App's sich nicht bei Mobilen Daten aktivieren/nutzen lassen können.
Du kannst eine App installieren, mit der man einzelne Berechtigungen ausschalten kann. Die App heißt SRS AppGuard.