Mobile Datennutzung für Apps ganz ausschalten?
Hallo,
Ich benutze derzeit auf meinem Huawei P30 Pro die Musik-streaming App YouTube-Music
Ich habe mir dort bereits einige Songs heruntergeladen, allerdings benutzt die App trotzdem meine mobile Daten wenn ich diese aktiviert habe. Da ich aber weiterhin WhatsApp Nachrichten empfangen möchte, mag ich meine mobilen Daten ungern ausschalten.
Also habe ich in den Einstellungen des Smartphones die Datennutzung für YouTube-Music deaktiviert, allerdings steht da nur eingeschränkt und ich erhalte immer nur beim öffnen der App eine Benachrichtigung, dass ich meine Mobilen Daten deaktivieren soll.
Gibt es da eine Möglichkeit die mobile Datennutzung für bestimmte Apps zu deaktivieren, auch wenn ich noch mobile Daten angeschaltet habe?
Viele Grüße
4 Antworten
Hallo Pauli310,
ich hab es gerade mal ausprobiert und ich denke das wird bei deinem Huawei genau so sein, bzw. sehr ähnlich, wie bei meinem Smartphone: Du gehst in die Einstellungen und wählst dort die jeweilige App aus. Bei mobile Datenverbindung steht es dann wahrscheinlich auf "ein" und das stellst du bei Hintergrunddatennutzung zulassen auf aus.
Es grüßt Wiebke S.
Du konntest es mit einer Firewall wie netguard versuchen
Bei iPhone kein Problem.
Du kannst dir ein Zweithandy ohne Simkarte kaufen.