Android 4.4 noch support?

4 Antworten

Ich habe noch ein Samsung SIII liegen, dass auch Android 4.4 hat. Ich habe neulich mal im Playstore geschaut, welche Apps es dafür noch gibt und WhatsApp war dabei. Telegram habe ich auch drauf; das läuft auf jeden Fall noch.

Nur das Betriebssystem bekommt logischerweise keine Updates mehr.

Ginpanse
Beitragsersteller

Ja installiert hab ich WhatsApp. frag mich nur ob ich mich dann noch registrieren kann. die 3 euro für die ladebuchse tun mir jetzt nicht weh aber bevor ich ne sim kaufe wollt ich doch gern sichergehn

mat22  10.05.2023, 12:01
@Ginpanse

Das weiß ich nicht sicher, da ich selber kein WhatsApp benutze.

Aber es gibt ja auch Alternativen wie etwa Telegram. Dort kannst du dich noch registrieren.

Ginpanse
Beitragsersteller
@mat22

habs dank DerITler123 schon :)

Mit einer Custom ROM könnte noch was gehen.

Aber das Handy ist halt Leistungsmäßig zu nichts mehr zu gebrauchen.

Seit Jahren nicht mehr (EOL).

Seit 2 Monaten ist sogar Android 10 EOL .

Woher ich das weiß:Recherche

Ginpanse
Beitragsersteller

Okay sprich ich könnte whatsapp nicht registrieren dann?

DerITler123  10.05.2023, 10:10
@Ginpanse

End of Life. Ob die Whatsapp-Registrierung noch funktioniert weiß ich nicht.

Ginpanse
Beitragsersteller
@DerITler123

Oh okay super danke! Dann werd ich das probieren :)

Ich hätte Bedenken wegen der Sicherheit.