Android Kontakte?

1 Antwort

Vermutlich sind Deine Kontakte zwar in Deinem Gmail-Konto angelegt, aber nicht im Telefonspeicher. Wenn Du nun neue Kontakte anlegen (d.h. im Telefon abspeichern ) willst, bietet Dir Dein Gmail-Konto alle Kontakte an, die dort abgelegt sind. Du siehst diese Kontakte, freust Dich, dass sie doch da sind, und vergisst aber vor lauter Freude, die Kontakte im Handy abzuspeichern. Wenn Du dann wieder die Kontaktliste Deines Handys öffnest, fehlen die Kontakte nach-wie-vor.

uweuwe63
Fragesteller

OK Danke!

Aber was muss ich jetzt tun?

dsteinigfn  26.08.2023, 08:56
@uweuwe63

Wenn Dir die Kontakte aus dem Gmail-Konto angezeigt werden, mußt Du diese in Deinem Telefonspeicher (in der Kontaktliste des Telefons) abspeichern, damit sie dann auch offline verfügbar sind.

Du kannst auch die Kontaktlisten zwischen Gmail-Konto und Handy-Speicher synchronisieren lassen. Dann bleiben beide Listen immer identisch. Was Du in der einen Liste veränderst (Hinzufügen, Löschen, Umbenennen) wird in der anderen Liste automatisch mitgeändert.

Oder Du mußt alle fehlenden Kontakte direkt neu anlegen in Deinem Handy. Das geht am besten ohne Internetverbindung, weil die Kontakte dann automatisch nur im Handy-Speicher abgelegt werden können.