anderes betriebssystem auf pocket pc installieren?
hallo, kann mir jemand sagen, wie man auf einem hp Jornada 540 pocket PC ein anderes normales Betriebssystem wie Windows 95 oder Linux? ich fühle mich sehr eingeschränkt unter Windows ce 3.0. andererseits, wenn die aufgezählten Betriebssysteme zu groß sind würd ich auch die Windows ce Version vom Jordana 720 pocket PC nehmen. das schaut wenigstens wie ne normale Windows Version aus.
5 Antworten
Nein, beim 540er ist das OS fest im ROM integriert, somit falls überhaupt müßtest Du das ROM komplett physisch tauschen
Du hast das Teil doch, probier es aus
Ich kann mir nicht alles merken, das mit dem ROM weiß ich noch, weil damals sich ne Menge Leute beschwerten
gut habe rausgefunden dass ich software installiieren kann, allerdings ist mein speicher jetzt voll
Hallo,
SO ein keiner Schoßhund von vor 10 Jahren ist kein kompatibler PC auf den man alles möglcihe draufspielen kann.
Das Betriebssystem der Jornada-PDAs war Windows CE oder Pocket PC 2002 und das wars auch schon.
LG
Harry
Meinen iPaq 3970 hatte ich mit Linux verwendet, allerdings schon lange her. Dafür hab ich das boot image auf SD Karte geschrieben, in das Gerät gesteckt und davon gebootet.
Auch auf meinem noch älteren Psion 5 konnte Linux gebootet werden (statt EPOC), aber das war auf dem Gerät für nicht mehr als Demozwecke brauchbar, im Gegensatz zum iPaq, der sehr ordentlich mit Linux lief, inklusiv grafischer Oberfläche.
Auf dem Psion war Linux auf eine CF ("Compact Flash") Karte kopiert.
Du könntest Tiny Core oder Damn Small Linux probieren.
Nvm, habe vergessen zu schauen, welche Prozessor-Architektur das Teil hat. Die unterstützen beide kein SuperH.
Wie sieht es aus wenn du dir den Kernel selbst strickst und dir alles wichtige was du brauchst einsetzt so das es passt ?
Beispiel wäre DSL Linux, käme mit allem auf ca 30-150MB Speicherplatz aus.
kann ich nicht mal software installieren?