Betriebssystem installieren ohne anderen PC?

hans39  23.10.2024, 15:33

Win10 oder Win11?

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:34

10

7 Antworten

Möglichkeiten :

- Jemanden Fragen, der einen pc hat

- USB Stick mit Windows kaufen

- das mit deinem Handy und einem Adapter zu machen, was aber ein Krampf ist.

Du musst erst einmal das Betriebssystem installieren, von dem besagten USB STICK.

Dann, sobald er ins Internet Zugang erhält, den Registrierschlüssel eingeben und den PC damit freischalten.

In YOUTUBE gibt es dazu aber ausreichend Erklärvideos, nach denen viele Kollegen auch vorgegangen sind.

Du machst einfach folgendes.

Du kauft dir nen Handelsüblichen USB Stick mit 8 bis 10 GB für 13€.

Dann gehst du in deine örtliche Bibliothek, deiner Schule oder einem anderen ort wo Computer stehen und fragst ob du den bedienen darfst.

Mit der Zustimmung gehst du auf diese Seite offiziell von Microschrott: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Dort klickst du auf Installationsmedium und lädst die EXE runter.

Dann steckst du den USB Stick ein und führst die die Datei aus und folgst den Anweisungen im Assistenten, klicke dann bei der Auswahl auf USB Speicherstick und bestätige den Dialog.

Jetzt wird Windows 11 heruntergeladen und auf deinen USB Stick geschrieben.

Sobald der Assistent fertig ist bereinigen lassen und schließen. geh nun in den Explorer, mach einen Rechtsklick auf den USB Stick und wähle die Option "Auswerfen", zieh anschließend den USB Stick raus und lösch den Installations assistenten aus dem Downloads Ordner.

Nun ist der Stick einsatzbereit und kann in den neuen PC eingesteckt werden.

Geh ins Bootmenü und wähle den USB Stick aus.

Folge den Anweisungen im Installations-Assistenten.

Nach dem Neustart klickst du dich durch das OOBE und meldest dich entweder mit deinem Microsoft Account an oder erstellt dir dort einen.

Auf dem Desktop angekommen gehst du in die Einstellungen zu Updates und installierst alle neuen Updates.

Lade dir je nach Grafikksrte deind passenden Treiber runter und suche nach deinem Mainboard hersteller und installiere dir auch die Updates.

Und schon ist der PC einsatzbereit.

Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lade Dir an einem anderen Laptop/PC aus Deinem Freundeskreis die Win10-ISO auf einen leeren mind. 8 GB großen USB-Speicherstick, wie nachfolgend gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=0aVXdY3HYKg

Wie danach die Win10-Installation auf Deinem PC durchzuführen ist, weißt Du hoffentlich

geh zu einem informatik laden die sollen dir die windows iso mit rufus auf dem usb stick setzen. oder freunde fragen.

per handy weiss ich nicht wie es geht aber sollte.

Gwagon 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:55

Hab mir jetzt ein Windows usb Stick bestellt was tuhen wenn ich denn reinstecke

LOL976283  23.10.2024, 16:22
@Gwagon

Es wird dir alles angezeigt. Du musst jedoch im BIOS den USB-Stick als Bootmedium auswählen. Das ist aber nicht unbedingt erforderlich, da du kein anderes Bootmedium hast. Also entweder wirst du direkt auf die Startseite der Windowsinstallation geleitet oder musst sie auswählen.