Windows auf Pc?

10 Antworten

 Kann ich das Betriebssystem (Windows 11) einfach kostenlos herunterladen

Ja, kannst du! Und installieren kannst du das damit dann auch.

oder brauch ich einen Schlüssel unbedingt

Natürlich brauchst du eine Lizenz mit zugehörigem ProduktKey. Ohne Lizenz verwendest du nach dem Testzeitraum eine Raubkopie von urheberrechtlich geschützter Software....

Ja, das geht. Du kannst aber auch auf Softwarebilliger.de einen Bootstick smat Win11 und Lizenz-Key kaufen.

Bei Softwarebilliger.de kannst du dir auch sicher sein, dass es keine illegalen Keys sind und du keine Probleme bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

pringlesxx  10.09.2024, 10:56

was ist, wenn der USB vom Mainboard nicht erkannt wird? Ist mir nämlich mal passiert. Habe so ein Ding mit Win 10 drauf in denn Laptop gesteckt, aber er wurde im BIOS nicht erkannt. Ich nun stand ich da wie blöde...

BigBenGermany  10.09.2024, 19:03
@pringlesxx

Wenn diese bootbar ist, dann wird die immer erkannt. Entweder war diese dann falsch formatiert, oder die bootreihenfolge stimmte nicht.

BigBenGermany  10.09.2024, 19:08
@pringlesxx

Achso, was auch sein kann: Das die Startmethode nicht korrekt eingestellt war. (meistens "MBR" bei älteren Systemen oder "GPT" für UEFI).

Ja, Du benötigst einen Key. Windows arbeitet zwar auch ohne, jedoch sind Einstellungen dann gesperrt und es beschränkt Funktionen.

Es gibt OEM Key aus "entbundelten" Versionen wie z.B. hier (Windows 11 Pro ► günstig OEM, damit haben wir auch 3 Lizenzen erworben aund 3 PC's mit ausgestattet.

Brauchst nen USB Stick kann man auf Amazon kaufen

Es gibt Möglichkeiten, Windows über einen Windows Boot Stick auf deinen Rechner zu installieren. Den Key selber kannst du dir für vielleicht 5-6 Euro kaufen.