Was ist euer Lieblings Windows Betriebssystem?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Windows 10 35%
Windows 11 25%
Windows 7 25%
Windows ME, 2000, 98, 95 usw. 10%
Windows XP 5%
Windows 8.1/Windows 8 0%
Windows Vista 0%

6 Antworten

Windows 10

Bin selber jünger und habe damals nur auf dem laptob von meinem Vater Windows 7 benutzt da mein aller erste PC Windows 10 hatte ist das meine Auswahl :))

Windows 7

Windows 10 ist modern und man braucht es einfach weil es aktuell ist, aber Windows 7 ist einfach unsere Jugend:)))

UsernameIVX
Beitragsersteller

Windows 7 ist das Betriebssystem gewesen, was die Leute nach der „Vista-Pleite“ gerettet hat! :)

Windows 7

Windows 7 weil

das System gibt dem Nutzer (noch) viele entscheidungs Möglichkeiten was ab Windows 8 nicht mehr so richtig der fall ist

Kann viel, und ist meiner meinung die besste Version von Windows da kaum noch wirklich gute Updates hinzu kammen (zu win10 oder auch zu win11)

keine Zwang updates

Im anderen Fall würde ich auf Windows ME klieken da ich das system einfach freim und einfach zimlich cool fand und es heute noch gelegnlich nutze (kann leider keine 2 Stimmen geben)

Leider wird das Betriebsystem nicht mehr aktiv unterstützt was eigentlich ser traurig ist und dazu bringt nach alternativen ausschau zu halten LINUX....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windows 11

Finde z. B. die Tabs im Editor sehr nett (schön bei Notepad++ abgeschlaut ;-)).

Allerdings hätte ich das Startmenü gerne ganz links unten, will aber nicht immer rumfummeln müssen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

UsernameIVX
Beitragsersteller

Glücklicherweise gibt Windows 11 dem Nutzer die Gelegenheit das Startmenü noch zu verschieben ;)

notting  31.05.2024, 10:12
@UsernameIVX

Aber eben nur mit Fummelei, was nervt. Bin immer wieder an versch. Rechnern (u.a. bei meinen Eltern), weswegen es nervt, wenn es nicht überall gleich ist. Und ich kann es halt nicht überall ändern.

notting

Windows ME, 2000, 98, 95 usw.

Windows 2000. Kombiniert den schönen Retro Look mit dem "modernen" Windows NT kernel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verwende Linux seit einem Jahr als haupt Betriebsystem