Anderen Mann interessant finden, trotz Beziehung?

18 Antworten

Du musst halt in dich reinhorchen und dich selbst fragen, ab wann es zu viel ist! Wenn das Gespräch in eine Richtung geht, die die unangenehm ist, dann musst Du es sagen und das Gespräch an dieser Stelle beenden!

Und wenn Du das Gefühl hast, dass er mehr will, dann musst Du das klären und Grenzen setzen! Dann sage ihm, dass Du nicht willst, dass er dich seine Affäre nennt (was soll das überhaupt?) und dass er mit den sexuellen Andeutungen aufhören soll!

Ob ihm das gefällt oder nicht, ist vollkommen egal! Ihr beide müsst euch bei dem Kontakt wohlfühlen. Es kann und darf nicht sein, dass Du ein schlechtes Gefühl dabei hast und das einfach so über dich ergehen lässt!

bibi123123
Beitragsersteller
was soll das überhaupt?

Das habe ich mich auch gefragt, denn ich hätte niemals damit gerechnet, das er so weit geht. Er hat eigl. oft genug betont, dass wir ja nicht miteinander schlafen, sondern einfach nur ein bisschen flirten. Das wäre nichts, weshalb man sich Sorgen machen muss. Es passt für mich nicht zusammen, wenn man dann doch so eine Aussage tätigt.

alterbaer74  08.08.2019, 17:01
@bibi123123

Wenn er es sich so einfach machen will, ist das seine Sache!

Entscheidend ist was Du willst und wie Du es siehst und empfindest! Wenn Du denkst, dass es zu weit geht, dann musst Du das sagen und ihn stoppen!

Ob er das gut findet oder nicht ist wie ich bereits geschrieben habe, vollkommen egal!

Meiner Meinung nach investierst Du schon viel zu viel Zeit und Energie in den Kontakt mit diesem jungen Mann! Das sieht man ja allein schon daran, dass Du hier diese Frage gestellt hast!

Du solltest deine Zeit und Energie viel lieber in deine Beziehung investieren. Da gehört sie hin und da ist sie am Besten aufgehoben!

Wenn es dein Partner ok findet das ihr flirtet, dann ist doch alles ok :)

Solange du nicht weiter gehst und deinen Partner immernoch liebst (dh keinesfalls zb Sex mit dem anderen willst). Stoppe diesen aber wenn er versucht weiter zu gehen.

Finde es übrigens toll das dein Partner von dem Flirten weiß. Die Freundin des anderen weiß bestimmt nichts davon. Mein Partner meint immer man ist dann untreu wenn man dem anderen sowas verheimlicht. Kann sein das er ihr mit dir fremdgehen würde. Die kann einem dann Leid tun.

bibi123123
Beitragsersteller

Seine Freundin weiß es tatsächlich nicht. Er sagt, sie wäre schon eifersüchtig, wenn sie weiß das wir etwas zusammen unternehmen. Wenn er ihr das alles erzählen würde, wäre sie seiner Meinung nach unnötig besorgt.

Aber ich denke, irgendwo ahnt sie schon was. Immerhin kennt sie ihren Freund ja und weiß das er eben viel flirtet.

AmysAngel  08.08.2019, 12:37
@bibi123123

Dachte ich mir. Da ist es besser das es deiner weiß. Wenn er aber mal meint es sei doch nicht ok würde ich damit aufhören ^^

Und wie gesagt brav die Grenze kennen.

Sobald sich ein Typ, der in einer Beziehung ist, auf mich einlässt bzw. das signalisiert, hat er eigentlich schon verloren. Was hindert ihn daran, in einer Beziehung mit Dir das auch mit anderen zu tun?

Gefährde deine Beziehung nicht, um dieses Risiko einzugehen. Für mich an deiner Stelle würden alle Alarmglocken klingen!

Weiter als flirten würde ich im übrigen nie gehen!

Tja, daran haben sich schon etliche die Finger verbrannt ;)

Bleib wachsam ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist sehr zeitig eine feste Beziehung eingegangen, deshalb findest Du einen Flirt mit Bewunderung für Dich und Deinem Aussehen besonders anziehend. Da besteht die Gefahr, daß Du eines Tages dem Schmeichler nicht widerstehen kannst, deshalb solltest Du, wenn Du Deinem Freund treu bleiben möchtest, diesem Mann lieber fernbleiben.

aber ich möchte meine Beziehung keineswegs aufs Spiel dafür setzen. Sollte ich in Zukunft aufpassen und evtl. Abstand halten? Oder ist das noch im normalen Bereich? Weiter als flirten würde ich im übrigen nie gehen!

.

Die meisten Brüche einer Beziehung beginnen in der Weise, dass jemand anderes interessant gefunden und (auf Teufel komm raus) geflirtet wird.

Es ist ja auch schön und angenehm interessant gefunden und besonders beachtet zu werden.

Weiter als flirten würde ich im übrigen nie gehen!

Das weitere wäre, "es war ja nur das eine mal (... seit dem letzten mal) usw.

Jeder Flirt, jeder Betrug wird/wurde zugelassen. Da rutscht man nicht einfach mal so rein. Wer mit dem Feuer spielt, kann durchaus auch Feuer fangen.

So ist das Spiel, wenn man es "spielt"

... und die Verlockung scheint nicht allzu gering zu sein.