Anderen ICE nehmen falls meiner ausfällt?

3 Antworten

Bei 20 Minuten Verspätung am Zielort ist das okay

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Maja2405
Beitragsersteller

So schnell schon, wow

Wen es unmöglich ist den Ausgesuchten Zug zu verwenden darf ein Ersatz gesucht werden.

Maja2405
Beitragsersteller

Ja, ich meine ja wenn dieser komplett ausfällt oder vorzeitig endet

Zugbindung entfällt bei mehr als 20 minuten ankunftsverspätung am ziel oder bei zugausfall. Dann darf der nächste zug (des gleichen betreibers) in richtung ziel genutzt werden. Dafür ist heute keine bescheinigung mehr nötig, vielleicht sind ein paar erklärende worte bei der nächsten fahrscheinkontrolle hilfreich (anschluss verpasst, zugausfall usw.)

Siehe hier:

https://www.bahn.de/faq/was-bedeutet-zugbindung