Andere Wörter für Grundkommandos?

Die Wörter sollten vielleicht nicht zu lang sein.

3 Antworten

Einfach in eine andere Dprache übersetzen. Französisch ist zB im Mondioring beliebt

Hallo!

Mach ich im Grunde auch .

Aber ich persönlich finde auch wichtig , daß mein Hund Grundkommandos ,wie "Sitz", "Platz" und "Hier" auch korrekt befolgt ...

Denn sollte mir plötzlich etwas passieren (und ich muß ins Krankenhaus oder.ä) , möcht ich , daß mein Hund auch für Fremde "händelbar" ist , die ihn dann betreuen müssen.

Im Alltag nutze ich fast nur Sichtzeichen und achte darauf, daß sie mir gegenüber aufmerksam bleibt .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Eine andere Sprache, Blindenhunde werden auf Italienisch trainiert.

Basics anders benennen kann sich sehr fatal auswirken, wenn dir etwas passiert und niemand den Hund lenken kann.

Eine Bekannte hatte einen sehr konsequent gedrillten Schäferhund, Sie brachte ihn für ihre Ferien in eine Tierpension, hat aber vergessen die Pfleger da zu informieren, dass der Hund nur auf "En Guete" = Guten Appetit fressen darf.

Nach Tagen des Hungerns hat sich dann endlich einer erbarmt und in Panik angerufen, dass der Hund nicht frisst und er wohl sehr krank sein müsse.

Ein anderer Bekannter hatte für seinen Schäferhund das Kommando für etwas das er nicht aufnehmen darf oder ausgeben muss "Es ist von Aldi" so witzig wie das scheinen mag ist es in der Realität nicht, wenn jemand unverhofft auf so einen Hund aufpassen muss oder gar der Hund notfallmässig abgegeben werden muss, dem du nichts mehr erklären kannst.