Andere Person verliebt was tun?

4 Antworten

Natürlich macht er sich Hoffnungen und von daher braucht es ein klares Gespräch auf das du dich gut vorbereiten solltest.

Dazu musst du über deine Bücher gehen, denn es braucht nun Klarheit. Möchtest du nur gerade nun keine Beziehung mit ihm eingehen oder kannst du es dir generell nicht vorstellen. Einfach weil das gewisse Etwas fehlt.

Da kann Körper, Seele und Geist einem gefallen und doch fehlt die Anziehung, etwas, das es aber auch braucht, damit einem Amors Pfeil trifft.

Du wirst ihm das so erklären müssen um ihn somit frei zu geben, sein Glück wo anders finden zu können.

Denn du würdest dir auch wie eine Hypothek auferlegen, wenn du nun einfach noch ungebunden sein möchtest, während er quasi auf dich wartet, bis dem nicht mehr so ist.

Stell dir vor, du würdest dich dann in wen anders verlieben, das würde dich dann auch belasten. Von daher, darf es nicht schwammig sein, mit ihm auf der Wartebank.

Natürlich wird er traurig sein, das lässt sich nicht vermeiden. Nur falls er hoffnungsvoll wartet und du dich in jemand anderen verliebst, dann wird es ihm ungleich mehr weh tun.

Ich wünsche dir viel Glück.....nimm dir Zeit um in dich hinein zu horchen und ihm dann einen klaren Bescheid zu geben. Das ist schwierig und doch muss dies nun einfach sein.

Annatherese
Beitragsersteller

Danke!<3

Prinzessle  21.04.2023, 11:08
@Annatherese

Gerne, denn ich kann mir gut vorstellen in welchem Spagat du dich da fühlen musst.

Da können neutrale Meinungen einem bei der Findung nützlich sein, um für sich eine klare Entscheidung treffen zu können und diese auch durch zu ziehen, selbst wenn es einem selbst auch weh tut.

Wie gesagt ich wünsche dir den Mut, die Kraft, Selbstüberwindung auch um Klarheit zu schaffen. Denn du nimmst dir damit ja auch etwas weg, das du gerne gehabt hast.

Weisst nicht, ob du das in drei, vier Jahren bereust, denn niemand von uns ist Hellseher.

Morgen. Du sagst ihm dass du ihn nicht liebst und das er sich eine andere Partnerin suchen soll weil er mit dir nur seine Zeit verschwendet..fertig :)

hey, wenn du ihn nicht verletzten willst, kommst du dort leider nicht mehr raus... Dieser Mann hat seinen Job wie du sagtest so verhandelt, dass er 25% bei dir sein kann... Er würde alles für dich machen und hättest du ihm nicht wehtun wollen, hätte dir das früher einfallen müssen. Aber egal, du willst keine predigt bekommen, also kann ich dir nur einen Tipp geben. Hab die Hoffnung, dass eure Beziehung ab September ,,kaputt" geht. Oder melde dich weniger, ruf ihn nicht mehr an und verschwinde so langsam... Hoffe, ich konnte helfen :)

Nimm Abstand, ansonsten verletzt du ihn nur.

Du hast gesagt, du willst nicht, dann belasse es auch dabei.

Du weisst das er mehr will, auch wenn er es anders ausdrückt.,

Du weisst, dass du es nicht willst, also zieh dich zurück und mach es ihm leichter

Annatherese
Beitragsersteller

Danke!