Andere in der Kennkernphase daten?

4 Antworten

Während der Kennenlern-/Dating-Phase ist grundsätzlich alles erlaubt. Dieser erste Zeitraum dient vor allem der Prüfung des Vibes zwischen zwei Personen. Das bedeutet, dass grundsätzlich auch parallel gedatet wird. Verhindern kannst du das leider nicht.

Ein frisches Beispiel von mir: Ich habe am 10.07. über eine Online-Dating-Plattform ein Mädchen kennengelernt. Nach den ersten, beiden Tagen Schreiben meldete sie sich plötzlich nicht mehr - wie sich herausstellte, aufgrund eines kurzfristigen Krankenhausaufenthaltes mit Intensivstation. Vom 23.07. an schrieben wir jeden Tag. Der Vibe zwischen uns war nahezu perfekt und es taten sich viele Gemeinsamkeiten auf. Wir hatten für den 05.08. sogar schon unser erstes Date geplant. Am 28.07. ließ sie mich dann via Sprachnachricht wissen, dass sie eben ein sehr vielversprechendes Date hatte, welches sie gerne weiter verfolgen würde. Im weiteren Klärungsverlauf kristallisierte sich dann heraus, dass sie unmittelbar nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus ihren „Crush“ kennengelernt hatte. Dass sie parallel datet, sagte sie mir jedoch nicht. Mich traf diese Enttäuschung während meiner letzten Nachtschicht sehr hart.

Was kannst du für dich aus diesem Beispiel mitnehmen? Im Leben gibt es keine Garantie. Irgendeiner ist immer besser oder kommt schneller dran. Rechne damit, dass er sich womöglich nicht auf dich alleine fokussiert, sondern mehrgleisig fährt. Das ist, wie gesagt, erlaubt, gehört sich allerdings meiner Meinung nach überhaupt nicht und hat auch wenig mit Fairness zu tun.

Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Deine Angst kann dir jedoch leider keiner nehmen. Warte erst mal ab, was die Zeit mit ihm bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird nichts mit ihm. Warum? Weil du wohl leicht zu haben bist, da du mit ihm beim ersten Treffen ins Bett gegangen bist. Für eine Beziehung bist du deshalb nicht mehr interessant. Aber er wird bestimmt nochmal nach einem Treffen fragen!

Caveman01  31.07.2024, 18:00

Ach was ein frauenfeindlicher Quatsch.

Du hast bestimmt keinen Erfolg bei Frauen. Verdientes Schicksal.

Motobiggi31  31.07.2024, 18:02
@Caveman01

Da muss ich dich leider enttäuschen 😂😂😂. 10 Jahre Beziehung und mehre Exfreundinnen. Was ist mit dir?

Erstmal ist deine Rechtschreibung eine Katastrophe. Sex beim ersten Treffen, du hast ihn angeschrieben, alles keine guten Zeichen, dass du Wertigkeit für ihn hast. Siehst du ja auch an seiner Reaktion und seinem dummgelaber.

Growngenius  31.07.2024, 18:05

Und dann hast du noch einen 8 monatigen Sohn, was soll der mit dir anfangen? Wenn er nicht total Banane ist.

Enspann dich. Warte einfach bis er aus dem Urlaub zurück ist und frag ihm nach einem neuen Treffen.