Date trifft sich mit mehreren und ist sich unsicher?
Hallo,
Ich hatte letztens ein Date mit einem Mädchen aus einer Dating App.
Als ich sie im Chat danach nach einem zweiten Treffen gefragt habe, hat sie erst 3 Tage nicht geantwortet und dann geschrieben, dass sie unser Treffen zwar sehr schön fand, aber sich auch mit anderen Typen aus der App getroffen hat, sich jetzt unsicher ist mit wem sie sich weiterhin treffen möchte und im Moment nicht weiter weiß.
Wie würdet ihr auf sowas reagieren? Ich denke, wenn sie sich jetzt schon so unsicher ist, wäre es vielleicht am besten direkt den Kontakt abzubrechen? Oder kann ich sie noch irgendwie dazu bringen, dass sie sich mit mir treffen will?
Danke und freundliche Grüße
6 Antworten
Wozu Kontakt abbrechen? Dazu gibt es meiner Ansicht nach keinen Grund. Es ist doch nicht ungewöhnlich das man beim Dating mehrere Leute kennenlernt. Ich würde einfach weitere Treffen vorschlagen, um sich besser kennenzulernen. Falls es passt. Man merkt ja bei Treffen und im Chat ob es passen könnte. Du könntest sie auch fragen was sie verunsichert und welche Dinge ihr wichtig sind für eine Beziehung.
Ihr hattet erst ein Date. In der kennenlernphase ist es normal, dass man auch andere trifft... Wenn es ernster wird mit einem hört das in der Regel auf.
Ich würde es sein lassen…. Das zeigt ja quasi direkt zu Anfang des kennenlernens das sie kein konkretes Interesse hat an dir sondern Vlt zwanghaft jemand sucht, weiß man nie. Die Chance verletzt zu werden steht immer hoch
ja brich den Kontakt von dir ab aber nicht mit eine Nachricht sonder es einfach sein lassen. Sollte sie an Dir interessiert sein wird sie sich Nochmal bei dir melden. Ansonsten mach dir keine Hoffnungen.
Finde die Frage äußerst überflüssig. Würde da nichts mehr schreiben, du verdienst besseres und solltest keine Alternative sein
Danke für die Antwort. Leider schreibt sie auch nur noch sehr selten zurück mittlerweile, was für mich bedeutet, dass jemand anderes wahrscheinlich interessanter für sie ist. Und ich hatte ja ein zweites Treffen vorgeschlagen und sie hat geantwortet, dass sie sich im Moment nicht treffen möchte, weil sie sich noch unsicher ist und nicht mehr mit mehreren Typen gleichzeitig treffen möchte.
Da ich nicht die zweite Wahl sein möchte, werde ich wahrscheinlich den Kontakt abbrechen.