Andere Gruppen gegen LGBTQ?

3 Antworten

Die Ideologie von Rechtsextremen, christlichen und islamischen Fundamentalisten ist strukturell transfeindlich und homophob.

Ungleichheit und die vermeintlich natürliche Ordnung sind zentrale Merkmale dieses Weltbilds. Das Geschlecht ist somit unveränderbar und nur Heterosexualität wird akzeptiert.

By the way: DIE LGBT-Community gibt es nicht. So wie es nicht DIE Deutschen-Community oder DIE Atheisten-Community gibt.

Yamato668
Beitragsersteller

Inwiefern gibt nicht. Das wird doch so als Communtiy oder Gruppe betitelt

Der konservative Hetero-Club? Da LGBTQ eine Allianz der „unorthodoxen“ Sexualitäten ist, ist auf der anderen Seite nicht mehr viel übrig, nämlich alleine Heterosexuelle, welche diese Sexualitäten nicht akzeptieren und dagegen protestieren.

Von einer direkten Gegenbewegung weiß ich nichts.

Die Opposition besteht zum größten Teil aus Konservativen, welche jedoch weniger eine "Konservativen Gemeinschaft" bilden.

Vielleicht gibt es aber auch eine Gegenbewegung. Bin gespannt was andere zu berichten haben.

Alles gute,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – M.Sc. Klinische Psychologie