Ananas "neutralisieren"

6 Antworten

Wenn das Brennen immer kommt, würde ich auf das Ananasessen verzichten.


Murmel11 
Fragesteller
 04.11.2012, 10:09

Kannst du lesen? Erstens: Es war noch nie da und zweitens es geht um ein Sorbet. Danke für das Unterlassen allgemeiner Ratschläge, die mit meiner Fragestellung (Was kann ich jetzt tun um das Sorbet zu retten?) nichts zu tun haben

0
Murmel11 
Fragesteller
 04.11.2012, 10:15
@Murmel11

Ich ziehe den ersten Satz mit dem Lesen zurück. Der Rest sollte mal überdacht werden

0

Natron!!!Ein wenig von dem Pulver darueberstreuen u.alles ist neutralisiert.Eine Brise in den Kaffee ,nimmt die Saeure!Natron kann man ueberall dort verwenden ,wo entsaeuert bzw.neutralisiert werden soll!


Murmel11 
Fragesteller
 04.11.2012, 09:16

Eigentlich ist ja das Enzym das Problem und nicht die Fruchtsäure. Oder hilft es trotzdem?

0
miss12  04.11.2012, 09:24
@Murmel11

Ich habe keine Erfahrung speziell mit Ananas aber versuch es einfach,denn schaden kann es nicht.Ich glaube aber ,dass es hilft,nur haettest du das schon bei der Zubereitung verwenden sollen.Oder du musst es jetzt noch ganz gut untermischen.Hoffe es gelingt dir:-)

0
Murmel11 
Fragesteller
 04.11.2012, 09:36
@miss12

Ich hatte sonst nie Probleme mit Ananas (ausser sie war nicht reif).., aber Danke. Ich denke auch das ich das probiere. Ich nehme ja eh schon Natron für alles (Kaffee, entkalken, Sodbrennen, Geruchsbeseitigung (Abfluss) ...) warum nicht auch für Sorbet ;)

0
miss12  04.11.2012, 09:54
@Murmel11

jetzt hast du mich zu lachen gebracht!ja warum nicht auch im Sorbet!!!!!

0
Murmel11 
Fragesteller
 04.11.2012, 10:11
@Murmel11

Natron ist jetzt drin ich warte mal kurz ab ;)

0
Murmel11 
Fragesteller
 04.11.2012, 21:47
@miss12