Ananas "neutralisieren"

6 Antworten

Wenn das Brennen immer kommt, würde ich auf das Ananasessen verzichten.

Murmel11
Fragesteller

Kannst du lesen? Erstens: Es war noch nie da und zweitens es geht um ein Sorbet. Danke für das Unterlassen allgemeiner Ratschläge, die mit meiner Fragestellung (Was kann ich jetzt tun um das Sorbet zu retten?) nichts zu tun haben

Murmel11
Fragesteller
@Murmel11

Ich ziehe den ersten Satz mit dem Lesen zurück. Der Rest sollte mal überdacht werden

Natron!!!Ein wenig von dem Pulver darueberstreuen u.alles ist neutralisiert.Eine Brise in den Kaffee ,nimmt die Saeure!Natron kann man ueberall dort verwenden ,wo entsaeuert bzw.neutralisiert werden soll!

Murmel11
Fragesteller

Eigentlich ist ja das Enzym das Problem und nicht die Fruchtsäure. Oder hilft es trotzdem?

miss12  04.11.2012, 09:24
@Murmel11

Ich habe keine Erfahrung speziell mit Ananas aber versuch es einfach,denn schaden kann es nicht.Ich glaube aber ,dass es hilft,nur haettest du das schon bei der Zubereitung verwenden sollen.Oder du musst es jetzt noch ganz gut untermischen.Hoffe es gelingt dir:-)

Murmel11
Fragesteller
@miss12

Ich hatte sonst nie Probleme mit Ananas (ausser sie war nicht reif).., aber Danke. Ich denke auch das ich das probiere. Ich nehme ja eh schon Natron für alles (Kaffee, entkalken, Sodbrennen, Geruchsbeseitigung (Abfluss) ...) warum nicht auch für Sorbet ;)

miss12  04.11.2012, 09:54
@Murmel11

jetzt hast du mich zu lachen gebracht!ja warum nicht auch im Sorbet!!!!!

Murmel11
Fragesteller
@Murmel11

Natron ist jetzt drin ich warte mal kurz ab ;)

Murmel11
Fragesteller
@miss12

Leider hat natron nicht gewirkt (ich hab es mir aber so gewünscht). Hab das Dessert weggeworfen. Bin leider perfektionistisch veranlagt und mag meinen Gästen nichts anbieten, was pelzige/brennende Zungen verursacht. Schade :(. So viel Mühe umsonst. Aber lieben Dank trotzdem :))

Das einzige was mir dazu einfällt ist, die Ananas zu garen, oder auf Dosenobst um zu steigen, denn meistens tritt der Effekt bei rohen und oft auch bei nicht ganz ausgereiften Früchten auf und wenn man empfindlich gegen die Enzyme (nur kurze Erklärung grins) ist. Auch kann eine Allergie dieses Symptom auslösen. Ich habe auch mal gehört das man die Ananas vor dem Verzehr leicht salzen soll, aber ob das stimmt weiß ich nicht und stelle ich mir geschmacklich auch nicht wirklich toll vor, wollte es nur mal erwähnt haben...gutes Gelingen :-)

War es schon im Kühlschrank? Wenn nicht, kann das dadurch besser werden. Wenn ja, fällt mir nur noch ein, das Sorbet durch etwas Ausgleichendes zu garnieren, Banane zum Beispiel. Oder eine Apfelsorte, die nicht sehr säuerlich ist. Viel Erfolg!

Murmel11
Fragesteller

Also es ist schon richtig fertig ;) inkl. 6 std frosten

Einfach kein Ananas essen, Himbeersorbet ist auch lecker... sogar noch leckerer als Ananassorbet......

Murmel11
Fragesteller

Dafür ist es zu spät es ist zubereitet. Oder bringst du mir Himbeeren vorbei?

Richard30  06.02.2021, 20:42
@Murmel11

Wenn ich dir jetzt Himbeeren vorbei bringe und mein Ticket zahlst, beritest du es dann zu? Noch hat Reve auf!