Analysis abi?

3 Antworten

Was meinst du mit nochmal auf Abitur-Niveau? Einfach dass ihr nochmal wiederholt oder kommt da neuer Stoff?

Also bei uns war es so, dass wir u.a. ein Halbjahr Analysis hatten und ja, in dem Zeitraum haben wir inhaltlich alles dazu gemacht, was man auch für die Abiturprüfung brauchte. Im Idealfall konnte man nach diesem Halbjahr also auch die entsprechenden Abituraufgaben lösen. Ob das überall gleich gemacht wird, weiß ich nicht. Du kannst dir ja einfach mal Abiaufgaben ansehen, dann wirst du ja merken, ob ihr sowas in der Art alles schonmal hattet.

Goodqueston54
Beitragsersteller

Eigentlich haben wir alle Themen durch...es wird dann wahrscheinlich wiederholt und vertieft, aber leider haben wir noch nie abi Aufgaben gelöst

weltpizzatag  13.07.2024, 16:06
@Goodqueston54

Es gibt (ich spreche hier nur von sachsen,vielleicht gibt es das bei dir auch) eine seite, bei der man mit der schule und einem passwort auf abituraufgaben zugreifen kann. Bei uns gibt es keine lösungen, aber die aufgaben sind als übung schon mal sehr nützlich. Frag am besten mal deinen lehrer ob ihr das habt wenn du üben möchtest

Wenn es mit dem stoff möglich wäre, wäre es sinnlos das niveau nochmal zu steigern. Es gibt aber oft aufgaben, die man mit erstaunlich "niedrigstufigem" stoff schon lösen kann.

Natürlich. Im Abitur werden ja lediglich die gesammelten Inhalte aus der Oberstufe noch einmal abgefragt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium