An wen kann ich mich wenden wenn es mir sehr schlecht geht und ich niemandem zum reden habe?

DocPsychopath  19.08.2024, 13:47

Matura mit 16?

Emmasophie783
Beitragsersteller

17 ( ich hab 1 Jahr im Kindergarten übersprungen)

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass es dir momentan so schlecht geht. Es ist wirklich schwer, wenn man sich einsam fühlt und das Gefühl hat, mit niemandem reden zu können.

Soziale Kontakte sind natürlich wichtig, aber wie du schon sagst, manchmal hat man das Gefühl, dass sie nicht präsent oder verfügbar sind. Es gibt jedoch eine universale Präsenz, die immer da ist, immer hört und immer bereit ist zu helfen – und das ist Allah. Auch wenn du Ihn nicht sehen kannst, ist Er dir näher als alles andere. Du kannst dich jederzeit an Ihn wenden, deine Sorgen und Ängste mit Ihm teilen. Du bist nie allein. Allah ist immer präsent, und an deinen Seiten stehen Engel, die dir wohlwollen, während sie deine Taten notieren. Dieses Wissen kann dir Trost und Ruhe geben, besonders in Momenten, in denen du dich allein fühlst.

Das Gebet kann eine enorme Quelle des Trostes sein. Selbst wenn du es nicht gewohnt bist zu beten oder dich vielleicht nicht als besonders religiös siehst, könntest du einfach versuchen, in einem ruhigen Moment Allah deine Gedanken und Gefühle mitzuteilen. Du musst keine bestimmten Worte kennen – sprich einfach aus dem Herzen.

Ich hoffe, dass du jemanden findest, mit dem du reden kannst, sei es durch Gebet, oder durch einen vertrauten Freund. Und erinnere dich daran, dass du nicht allein bist – selbst in den schwierigsten Zeiten.

Du kannst bei der Nummer gegen Kummer anrufen oder auch einen Therapeuten aufsuchen.

Wenn das nicht möchtest oder so, kannst du mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken.

LG

Emmasophie783
Beitragsersteller

Danke, dass ist total lieb von dir

https://www.telefonseelsorge.de/

Chatten kannst du dort auch.

Habe schon öfters hier gelesen, dass Menschen sich an die Telefonseelsorge wenden oder Benutzer sie hier auf gf vorschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesundheit wiederhergestellt ✅️