Was kann man machen wenn man für jemand Gefühle hat sie aber nicht?

4 Antworten

Hallo Stefan1997929!

Was möchtest Du mit Menschen anfangen, die alles "nur" von Gefühlen abhängig machen bzw. diese überbewerten?

Wo steht denn geschrieben, dass immer überall sofort vorab Gefühle vorhanden sein müssen?

In der Regel lernt man Menschen neutral kennen. Mit der Zeit weiß man dann, ob es gemeinsam passt oder nicht. Gefühle, das Verliebtsein und diese Liebe entstehen erst mit der Zeit.

Außerdem ist es schlecht, wenn man z.B. sofort verliebt und naivblind agiert.
Kommt dann der harte Alltag und der rosarote Schleier ist verschwunden, dann trennen sich die meisten Leute wieder. Insofern ist es logischer, wenn man neutral kennenlernt und dann schaut, ob Chemie, Anstand, Mindset etc. passen. Der Rest ist irrelevant und kommt erst langsam mit der Zeit.

Warum habe ich Gefühle für eine Person?
Weil ich mich auf diese Person verlassen kann, diese Person mich gut behandelt, man zu mir lieb ist, ich dies und jenes bekomme, man nette Gespräche führen kann, die Person mich wertschätzt und man gemeinsam lachen kann.

Wenn sie keine Gefühle hat und alles "nur" von Gefühlen abhängig macht, dann ist es eh der falsche und unreife Mensch.

Oder andersherum gefragt:
Sind denn immer die Menschen, für die man vorab Gefühle hat, im Nachgang immer die passenden Partner gewesen?

Ich verstehe Dich schon und mir tut das für DIch leid. AUch ich habe mich schon oft verliebt, war aber dennoch immer skeptisch und habe meinen Geist über irrelevante Regungen gestellt. Und, unterm Strich hatte sich meine Vermutung stets bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akzeptieren, wenn du erwachsen wirst und reifer vergeht das schnell.

Ansprüche vielleicht herunterschrauben, gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern!

Stefan1997929
Beitragsersteller

Ich bin leider schon 26 Jahre alt und hatte noch nie eine richtige Bezeichnung.

Das ist ganz normal.

Genau wie beim Essen. Der eine mag Sauerkraut, der andere nicht.

Deine einzige Chance: Akzeptieren.

Hilfe suchen, im Zweifel eine Therapie, aber sie in Ruhe lassen.

die Schule nutzen um sich in der Leistung steigern, das lenkt ab und bringt dir mehr, als zu trauen, was nicht ist, ist nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe