Warum kann ich niemandem meine Gefühle anvertrauen? :(

5 Antworten

Das könnte daran liegen, dass du kein Mitleid willst oder denkst, dass dich niemand versteht. Vielleicht willst du auch einfach nicht, dass andere sich um dich Gedanken, dass ist oft so, wenn vor allem du für andere da bist. Versuch einfach dich Leuten, die du lange und gut kennst, erstmal unwichtige Sachen anzuvertrauen, dann merkst du, wie die Leute reagieren und dann kannst du vielleicht auch bei anderen Sachen, die dich bedrücken zu denen gehen. Falls das nicht funktioniert, kannst du auch zu einer neutralen Person, mit der du vielleicht nicht solo gut befreundet bist, aber in die du trotzdem Vertrauen hast. Liebe Grüße

jule420
Beitragsersteller

Danke :/ und ja ich glaube das werde ich machen :/

Hallo;) kann es sein dass Du Dich schämst, dass Du nicht willst dass jemand denkt DIIR könnte es schlecht gehn?
Oder denkst Du vielleicht dass jemand deswegen schlechter über Dich denken würde?
Oder hast Du Angst jemand könnte sich ernsthaft um Dich sorgen?
Oder hast Du Angst nicht verstanden zu werden?
Oder Angst es könnte ignoriert werden?
horch in Dich rein;)

jedes dieser Gefühle ist auch nichts anormales;)

Hey ich habe genau das selbe Problem... ich kann dich total verstehen!! Ich mach es seit 2 Tagen mit einem Tagebuch und hoffe das es hilft und ich mich mehr traue...Alles Gute dir!:)

jule420
Beitragsersteller

Ne das klappt bei mir nicht... >.<

Dir auch viel Glück und trotzdem danke

CelineDenise  25.12.2014, 23:39

bitte:) stell dich doch mal vor einem Spiegel und fang am zu reden.. habe gehört das sowas auch hilft. hab dss zwar selber noch nie gemacht aber mal schauen:)

jule420
Beitragsersteller
@CelineDenise

:D ne dann kriege ich angst vor mir selber xD

LG

CelineDenise  25.12.2014, 23:53

haha ja das kenn ich..:D du musst wissen mit wem du am besten reden kannst...mit dir mit freunden mit fremden deinen eltern ..mit wem auch immer:) Ciao!

Die Frage nach dem 'Warum?' kannst du dir wenn überhaupt nur selbst beantworten, jedoch ein Grund könnte sein, dass du dich nicht in den Vordergrund drängen willst oder weil es dir vllt peinlich ist. Manchmal hilft es, sich einfach ein Blatt Papier und einen Stift zu nehmen und deine Gefühle aufzuschreiben - nur für dich! Wenn du weißt was dich bedrückt, wird es vielleicht einfacher dich anderen zu öffnen. Ich kann dir nur sagen, dass es oft hilft, mit anderen darüber zu sprechen.

LG Freddie

PS.: Fallt du ein (unabhängiges, unvoreingenommenes) offenes Ohr brauchst, ich bin für dich da!

jule420
Beitragsersteller

Danke :) Aber schreiben hilft mir nichts... :( Mir fällt es irgendwie meist leichter jmd den ich kaum oder nicht kenne etwas zu sagen aber da will ich mich den Leuten auch nicht so aufdrängen weil das könnte irgendwie auch komisch kommen... :(

LG

EdaGencel  09.06.2023, 19:53

Hallo ich möchte es schreiben aber es ist soooo viel und hier kanns jeder sehen ich würde es gerne jemandem sagen am besten den ich nicht kenne ,weil ich dann nicht nicht verstanden werden kann und falls doch juckt es mich nicht ,weil ich euch nicht kenne. Ich werde irgendwie schnell traurig,denn ich bin so schön voller Traurigkeit und dann wenn etwas kleines gaaaaannnnnnnzzzzz bisschen sades passiert (und oder) oder etwas nicht sades (also halt etwas was mich normalerweise nd jucken würde)wird meine innere Traurigkeit angestachelt und angeregt so das ich wieder mehr Traurigkeit verspüre als ich ohne hinn schon verspüre und dann denkt man halt ich bin komisch und so und das will ich nicht mehr könntest du mir vlt einf deine wahtsapp nummergeben dann könnte ich dir vlt mehr sagen (weiß nd ob aber wahrscheinlich,weil ich dich ja eh nd kenne aber soll nd Pick me wirken also will keine Aufmerksamkeit aber es fühlt sich richtig an das zu erzählen)

Ich glaube dir ist so etwas zu peinlich...oder du schämst dich zu sehr Ich glaube du solltest auf jeden Fall beim nächsten mal einfach jemandem davon erzählen oder ein Taagebuch führen! Sonst weiß ich es auch nicht...

jule420
Beitragsersteller

Aber ich kann einfach niemandem sowas erzählen... :( Ich weiß nicht warum aber ich kann das niemandem sagen... :(

LG