An welcher Linie halten jetzt ist dort eine Ampel?

2 Antworten

ich sehe die Ampel nicht, aber grundsätzlich vor der Ampel. Nicht dahinter. Es gibt wenige Fälle, wo man hinter der roten Ampel noch auf einbiegenden Verkehr warten muss. Kommt vor.

Z.Bsp. wenn man nach links möchte, dann kann man bei grün drüber, und an der nächsten Halte bevor man einbiegt, muss man den geradeaus Verkehr - ebenfalls mit grüner Ampel vorlassen. Dann hat aber die Richtung, aus der man gekommen ist, bereits rot. Kommt vor an kreuzungen,

Also so ganz verstehe ich nicht , was du meinst.

David334765
Beitragsersteller

Die wurde neu gemacht, wir sind dort gefahren aber gegenüber. Welche Linie jetzt?

Elizabeth2  04.07.2024, 15:50
@David334765

gerne noch einmal: ich weiss nicht, wo die Ampel ist. Immer vor der Ampel und bei grün fährt man vorsichtig in der Kreuzung. Besser kann ich es nicht erklären. Ich verstehe nicht,w as es nicht zu verstehen gibt. Ich habe doch nun wirklich ausführlich geantwortet. Und schick ein Bild mit der Ampel ma, sonst weiss doch keiner, was du überhaupt willst.

An der dafür vorgesehenen Haltelinie, die dort sicher neu aufgemalt wurde nun

Elizabeth2  04.07.2024, 15:51

da sind nirgends 2 haltelinien. Ich sehe nur eine gegenüber.

MichaelSAL74  04.07.2024, 15:53
@Elizabeth2

Da ist ja auch keine Ampel abgebildet, sprich das Bild ist veraltet und zeigt nicht die aktuelle straßenlage

MichaelSAL74  04.07.2024, 15:57
@Elizabeth2

Gut erkannt, drum hab ich meine ursprüngliche Antwort auch genau so verfasst, wie sie da steht