An was kann das liegen das meine excel datein nicht gefunden werden können, seht einfach Bild?

2 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Hallo PCFreakone,

du hast nicht Dateien kopiert sondern lediglich Verknüpfungen die zu besagten Dateien zeigen. Wenn dein Kumpel noch nichts gelöscht hat kannst du die tatsächlichen Dateien noch kopieren, ansonsten sind die weg.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator

PCFreakone
Beitragsersteller

ja aber wei kann man Daten komplett kopieren, ich bin auf den Ordern gegangen hab auf Kopiren geklickt und das wars

Jap dann sind sie weg.

Dann hab ich nur noch die ausdedruckten Zettel, besser wie nichts

Aber wie hätte ich die kopieeren können?

Tilo2300  17.10.2022, 12:46
@PCFreakone

Indem du die tatsächlichen Dateien kopierst und nicht Verknüpfungen (zu erkennen an dem Verknüpfungspfeil an Icon), die nur auf die eigentlichen Dateien zeigen.

Im besten Falle sind die Dateien noch auf dem Laufwerk F: deines alten Rechners.

Wenn Du vor dem Verkauf nur auf Kopieren geklickt hast, heißt das, die entsprechende Datei wurde in die Zwischenablage des alten Rechners übernommen. Davon weiß aber Dein neuer Rechner nichts.

Am besten gehst Du mit einem USB-Stuck oder einer SD-Karte zu Deinem Kumpel und kopierst die Dateien auf diesen externen Datenträger. Den kannst Du dann in Deinen neuen Rechner stecken und die Dateien wieder auf Deine neue Festplatte kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung