Rom Datei lässt sich nicht mit "öffnen mit" mit mein Emulator öffen.. ?

Schaut.. - (iPhone, Rom und emulator )

2 Antworten

1.Ist das keine *.rom Datei, sondern eine *.7z Datei. Die ist noch gepackt und zwar mit dem Programm 7zip. Das ist kostenlos und kann man sich runterladen. Wenn du die Datei entpackst sollte es gehen, aber siehe 2.

2.Ist das mit den Emulatoren immer so eine Sache. Mache Rom Dateien funktionieren einfach nicht. Manche sind einfach nur ein Virus und manche benötigen einen speziellen Emulator, als funktionieren nur mit Emulator X, aber nicht mit Emulator Y.

Playcrazy
Beitragsersteller

Ich hab die Datei vor ne Woche drauf geladen genau so und es hat funktioniert. Aber ich hab sie wieder gelöscht weil ich PPSSPP Emulator holen wollte aber bei dem ist des noch Kompletzierter.

Panazee  22.11.2015, 10:05
@Playcrazy

Ich bin kein totaler Experte und man hat ja angeblich schon Pferde ko!zen sehen, aber irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen.

*.7z ist ein Kompressionsformat wie *.zip oder *.rar und die muss man soweit ich weiß immer entpacken um die Datei, die darin gepackt ist verwenden zu können.

Bei den Emulatoren, die ich für meinen Sohn auf seinem Handy installiert habe war das auf jeden Fall immer so.

Panazee  22.11.2015, 10:09
@Panazee

P.S.:

Bei Pokemon nehme ich an, dass es sich um ein Nintendo DS ROM handelt. Diese sollten die Dateiendung *.nds haben und nicht *7z.