An Sixt LKW Kratzer verursacht - mögliche Kosten?

5 Antworten

Es kommt auf die Versicherung an, die Du bei Anmietung abgeschlossen hast. Ich hatte mal so einen Fall, hatte aber eine Versicherung abgeschlosen, die so etwas komplett übernahm. Sixt selber wird nur die Stelle behandeln, falls es unbedingt nötig sein sollte. Oft werden leichte Schäden aber nur aufgenommen und nicht beseitigt.

Krabija
Beitragsersteller

Ok danke. Hatte nur Haftpflicht, da wir eigentlich nur ein paar Kilometer hatten.

Ich hätte aber eine private Haftpflicht. Greift diese in so einen Fällen?

Eine Frage: Hat Sixt bei der Rückgabe den Kratzer bemängelt?

Der ist doch an der Ladebordwand, da entstehen zwangsläufig Kratzer beim auflegen auf den Boden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du hast einen Mietvertrag unterschrieben, dort sollte eine Auflistung sämtlicher Vorschäden verzeichnet sein.

Deiner ist NEU, was hast für eine Versicherung abgeschlossen? dort nachlesen, womöglich zahlst nur die Selbstbeteiligung

Das sind normale Gebrauchsspuren. Da sollte gar nichts anfallen

Steht im Vertrag. Meistens hat man in solchen Fällen eine gewisse Selbstbeteiligung.