Was können wir wegen der Küche jetzt machen?

6 Antworten

Deine Frage ist etwas unklar formuliert. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie sich für die neue Wohnung eine Einbauküche mit Edelstahl-Arbeitsplatte hat aufschwatzen lassen.

Solche Edelstahlplatten taugen leider nur für "Alibiküchen", in denen nie gearbeitet wird oder echte Arbeitsbereiche, in denen die Optik keine Rolle spielt.

Zu blöd, dass sie anscheinend nicht zugehört hat, als der Verkäufer sie vor Scheuermilch und Stahlschwämmchen gewarnt hat!

Sie wird wohl lernen müssen, mit den Kratzern zu leben...

Wenn es ihr besser gefällt, kann sie natürlich auch die gesamte Oberfläche in einer einheitlichen Used-Optik bearbeiten.

Für eine "perfekte" Lösung muss aber eine neue Platte her, am besten eine weniger empfindliche.

Ein Kompromiss wäre vielleicht ein hübsches Schneidebrett zum Drüberlegen, z.B. sowas:

https://www.ebay.de/itm/182145228941

Darauf könnte sie dann auch arbeiten, schneiden, Dinge abstellen und es hinterher richtig saubermachen...

Aus welchem Material bestehen die Platten? Wo wurden die Platten den gekauft? Möglicherweise tauscht der Händler die Platten aus (kann man natürlich nicht fest von ausgehen, aber man hat ja nichts zu verlieren - Kundenkulanz etc.).

Was ist das für eine Platte? Welchen Zweck hat sie in der Küche?

Sieht aus wie Edelstahl. Aus Edelstahl wirst du die Kratzer nicht mehr rauskriegen. Edelstahl ist als Oberfläche super-hygienisch, und leicht zu reinigen, aber kriegt halt auch schnell Kratzer. Damit muss man dann eben leben.

Klebt ein Stück Tapete drauf und lasst Euch demnächst ein Brett im Baumarkt zuschneiden. Das ist nicht wirklich teuer.

Vielleicht kann man die einfach umdrehen? Ansonsten halt mit Leben erst mal, bis man Geld hat. Oder eine Folie drüber ziehen.