An IP Adresse von snapchat kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

technisch geht das natürlich, aber das könnte nur der Seitenbetreiber selber machen, den du besuchst. Ein Irgendjemand sonst kann das nicht machen, wie denn auch? Und sogar wenn jemand deine temporäre IP Adresse abgefischt haben sollte, nützt ihm das nichts. Er wüsste dann allenfalls den Standort. Lass dich nicht zu leicht verunsichern.

Kevin6192
Fragesteller

Hmm ja okay. Weil der meinte er wäre von irgendeiner Sicherheits Firma von der Polizei aus und hätte mich in was ertappt und solle Stellung beziehen und das er die IP Adresse hat ect.

MulanHuiLai  06.05.2020, 17:04
@Kevin6192

was dann sowieso Quatsch ist, weil er offensichtlich eben nichts in der Hand hat; entweder will dich jemand aus Spass richtig erschrecken, oder er will zusätzlich irgendwas haben von dir, Geld oder persönliche Daten, die er dann verwerten kann. TIPP: du gibst keine Antworten mehr, egal was der schreibt. Schiebe seine Emails in den SPAMordner und lösch das ungelesen. Das ist ein ganz schräger Vogel, der dich reinlegen will.

Kevin6192
Fragesteller
@MulanHuiLai

Schreibe ja nicht mehr mit dem, habe ja direkt danach alles blockiert usw. Er meint ich habe ein Foto in boxershort verschickt an einen noch 16 jährigen und das ist wohl strafbar und er hat meine IP Adresse und er wäre von irgendwas 🤷‍♂️

MulanHuiLai  06.05.2020, 17:26
@Kevin6192

wie gesagt, als normaler Mitnutzer kann er deine IP nicht auslesen, das kann immer nur der Webseiten Betreiber. Sogar im schlimmsten Fall, er hätte deine IP, könnte er damit gar nichts anfangen. Er müsste, könnte er ein persönliches Interesse glaubhaft machen, per Gerichtsbeschluss den Provider zwingen, die der IP Adresse zugeordnete Person offenzulegen. Ja und dann? Er müsste ja minutiös eine Straftat nachweisen, und er müsste weiter offenlegen, wie er an deine IP gekommen ist? Wenn er sich illegal angebliche Beweise verschafft haben sollte, dann sind die nicht gerichtsverwertbar und im Verfahren nicht zugelassen. Also mach dir keinen Kopf!!!!!

Kevin6192
Fragesteller
@MulanHuiLai

Ja OK dann ist schon mal gut. Und selbst wenn ich ein Bild geschickt hätte in Unterhose an einen angeblich 16 jährigen was totaler Schwachsinn ist dann kann ich mir nicht vorstellen das dann Polizisten oder andere Leute aus so einem Bereich dann forschen wer sowas macht oder so 😅

Franzmann0815  07.05.2020, 06:28
@Kevin6192

Wenn die Polizei meint, du hättest eine Straftat begangen, dann melden die sich schon bei dir... allerdings nicht in Form von Snapchat, Facebook, Insta und co. Mach dir keine Sorgen... das war ein Troll

Selbtverständlich, das ist Sin und Zweck der IP.

Kevin6192
Fragesteller

Ja aber geht ja darum das er bei snapchat an sowas kommt, das kann ich mir nicht vorstellen

apfelbus  07.05.2020, 08:36
@Kevin6192

Ach so, ich vergass.... was du dir nicht vorstellen kannst geht auch nicht. Aber sag, warum fragtest du dann??!

ontorbrowser  26.07.2020, 01:23
@Kevin6192

Entweder hast du bei Snapchat Standort gelassen und deshalb weisst er wo du bist, oder du hast nen Link angeklickt.