Durch snap hat IP bekommen?

DonkeyShot  31.05.2024, 18:51

Von wem kam die Nachricht über das Einloggen? Ist die Nachricht authentisch oder phishing? Wirklich eingeloggt oder ein Einlogversuch?

TheBeautyGurl
Beitragsersteller

Dafür bin ich nicht gut genug in das Thema verwickelt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Hat er das nur so gesagt oder wusste er tatsächlich was?
  2. Einfach so kann man durch Snapchat nicht die IP herausfinden, außer du hast auf irgendeinen Link geklickt.
  3. Die IP ist aber auch nichts geheimes und daraus kann man höchstens den ungefähren Standort (z.B. Stadt) herausfinden, mehr nicht.

TheBeautyGurl
Beitragsersteller

Und was ist mit meiner Mail adrees Un der sicherheizswarnung 10 min. Später?

oogabooga679  31.05.2024, 19:15
@TheBeautyGurl

Ja das klingt komisch, aber gut, dass du die Passwörter geändert hast. Am besten überall verschiedene Passwörter haben, mit einer zwei Faktor Authentisierung. Ich denke damit hat es sich dann erledigt.

Zum tausendsten Mal hier gefragt, mit der IP kann er nur Angst einjagen bei Unwissenden, aber keine genauen Daten über Dich erfahren.