An die Veganer: was habt Ihr für Brotaufstrich-Ideen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LovePitbulls, 👋

An die Veganer:
ich bin kein Veganer.
was habt Ihr für Brotaufstrich-Ideen?
Was esst Ihr so auf dem Brot?

Als Vegetarierin esse ich vieles,

was auch Veganer essen können.

Sowas zum Beispiel… 🥑🍋

Bild zum Beitrag

🧅🧄 🌿🌱

Bild zum Beitrag

🍅 🧅🧄

Bild zum Beitrag

Diesen hier esse ich gleich

zum Frühstück...🌿🧄🌿🌱

Bild zum Beitrag

Oder 🍅Tomaten-Marmelade.🍅🍅🍅

🍅https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-tomatenmarmelade#answer-546683111🍅

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (vegan, gesunde Ernährung, Vegetarismus)  - (vegan, gesunde Ernährung, Vegetarismus)  - (vegan, gesunde Ernährung, Vegetarismus)  - (vegan, gesunde Ernährung, Vegetarismus)

PachamamaSquaw  06.06.2024, 18:03

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Bin Nicht-Veganerin, esse aber wie jeder normale Mensch natürlich auch vegane Mahlzeiten.

Brot mit Aufstrich gibt's zum Beispiel:

- einfach etwas Öl und ein paar Körnchen Salz drauf - macht erstaunlicherweise schnell satt! (Frühstück der alten Römer)

- selbstgemachtes Erbsenmus oder Linsenmus/Daal

- Kürbispaste (am besten natürlich auf Kübisbrot...)

- Grillgemüse drauf, in Olivenöl gebraten

- vegane Tapenade (Olivenpaste)

Hummus und Tahin finde ich nicht so ideal als Brotaufstrich, ausser man isst noch reichlich Rohkost und rohe Zwiebeln dazu, sonst ist das sehr feuchtigkeitsarm, klebt im Mund und wohl auch im Magen...

Marmelade, selbstgemacht. Tomaten, grüne Gurke, Guacamole, Hummus

aber als nicht-Veganer esse ich auch Butter, da geht nichts drüber!