An die Studenten. Gibt es in eurer Uni Regelungen bezüglich des Gendern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, jeder kann sprechen wie er will 80%
Ja, man muss Gendern 20%
Man wird dazu ermutigt zu gendern 0%
Man wird ermutigen nicht zu gendern 0%
Es ist verboten 0%
Andere Antwort... 0%
Kommt auf den Dozenten an 0%

2 Antworten

Nein, jeder kann sprechen wie er will

Das Sprechen kann und darf sowieso nicht geregelt werden. Wenn, dann ist die Schriftsprache beeinflusst - aber nicht an meiner Uni.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Nein, jeder kann sprechen wie er will

Ich mache den Studenten keine Vorgaben. Wenn es die Uni fordern würde, würde ich es nicht beachten. Gibt wichtigere Fragen in der Gleichberechtigung als das Gendern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent seit 2017

Reinkanation
Beitragsersteller

Dozent In welchem Fach?