An die Schüler: fahrt ihr gern mit ÖPNV?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein (wieso) 45%

6 Antworten

Nein (wieso)

Es könnte schöner sein, ist es aber leider nicht. Meine Gründe:

  • Der Bus ist zu klein. Der ist schon nach der ersten Haltestelle voll. Der ist schon so voll gewesen, dass ein paar Leute nicht mehr reingepasst haben und einen anderen Bus (der aber nicht an der Schule vorbeifährt) nehmen mussten.
  • Selten kann ich sitzen. Meistens stehe ich nur, wenn ich Pech habe, werde ich dabei von anderen Leuten halb zerquetscht, weil es so voll ist.
  • Ich muss ewig auf den Bus warten. Jeden Tag geht mir eine halbe Stunde durchs warten nach der Schule verloren.
  • Es ist teilweise unhygienisch. Es riecht manchmal nach Pipi und auf manchen Sitzen sind verdächtige Flecken… + Kaugummis auf, unter, neben den Sitzen und an den Fenstern und Böden. Hin und wieder gibt es auch sonstige Essensreste, einmal eine halb gegessene Dönerbox oder so.
  • Es ist laut und manche Leute nerven mich. Jeden Tag spielen irgendwelche jüngeren Kinder Fortnite und so und brüllen rum… 😬 und werfen ihre Rucksäcke, Jacken und Sportbeutel durch die Gegend. Oder machen Furzgeräusche, aber so, dass es nicht mehr lustig, sondern nur noch nervtötend ist. Bei der Lautstärke kann man nicht mal richtig Musik hören.
  • Unfreundliche Leute. Ich habe mich mal hinsetzen wollen, aber in der letzten Sekunde hat mich irgendsoein Junge einfach unsanft vom Sitz weggeschubst und mich so blöd angegrinst.
  • Ich bin da drin alleine. Ich kenne niemanden richtig, höchstens mal Namen oder so.
  • Die Busfahrer fahren teilweise sehr unsanft. Ich bin mal so hingeflogen, dass ich meinen Kopf gestoßen habe (erst nach vorne geknallt, dann rückwärts gefallen) und mir beim Rückwärtsfallen die Ellbogen etwas aufgeschürft habe. Ein anderes Mal bin ich mit dem Auge gegen eine Stange geknallt. Andere fallen auch öfters mal hin (mal sind alle umgekippt wie Dominosteine, mal hat sich irgendein Mädchen erst an mir festgekrallt, dann hat sie mich angeraunzt ich wäre ihr im Weg. Ich hätte in dem Moment nirgendwo anders stehen können).

Es wäre schöner, wenn die Busse größer wären, die Leute weniger rumschreien und freundlicher wären, es weniger schmutzig wäre und die Busfahrer sanfter fahren würden.

Ja

Ja und nein. Wenn ich Berufsschule habe, fahre ich meistens mit dem Zug weil's mit dem Auto fast doppelt so lange dauert. Fahre aber mit dem Auto zum Bahnhof, auch wenn's nur 1km ist. Dafür bin ich zu faul dies jeden Tag zu laufen. Aber ich hasse überfüllte und stinkende Züge.

Und sonst mag ich es lieber Die Busse selber zu fahren xD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr
Ja

Zumindest die Rückfshrt von der Schule ist gut. Ich kann Musik hören und lesen

Ja

naja muss ich halt, aber wenn es nicht zu voll ist kann es auch schön sein, musik hören und so🤷🏻‍♀️

Ja

ist entspannt