An die Reichen hier?

6 Antworten

Reichtum ist kein Zufall. Einige von uns haben das Glück, ein Erbe zu erhalten, aber wahre Stärke und Erfolg kommen von harter Arbeit, klugen Entscheidungen und unermüdlichem Einsatz. Egal, wo du anfängst, es ist dein Wille und deine Entschlossenheit, die den Unterschied machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wir sind nicht reich, das ist völlig übertrieben. Aber wir haben ein Haus mit Garten…

Kombination. Teils geerbt (Haus in Hamburger Innenstadt, abzüglich 50% an das andere Kind sowie Auszahlung der beiden Geschwister) teils haben meine Eltern, besonders mein Vater viel darauf hingearbeitet.

mendrup  10.09.2024, 23:08

Ja, ohne Papa hätte das alles nicht funktioniert. Seinerzeit konnte man als Beamter der gehobenen Laufbahn noch richtig gut leben. Mein Opa hatte nach dem Krieg noch Schnürsenkel verkauft.

Zitrone273  10.09.2024, 23:48
@mendrup

Mein Dad ist kein Beamter 😉

Physiker mit Doktortitel, inzwischen als Programmierer bei SAP

1. Definiere "reich"

Ich definiere mich nicht als reich im monetären Sinn, sondern eher als reich weil glücklich.

2. Zum Monetären: geerbt und hart gearbeitet um auch alles zu behalten und noch ein bissl was dazu aufgebaut

Echte Reiche haben besseres zu tun als hier abzuhängen. Es gibt nur etliche die das behaupten.

Woher ich das weiß:Recherche

Meine Großeltern haben mir 500€ vererbt. Ich fühle mich privilegiert seitdem. Ich sehe deswegen aber nicht auf arme Menschen herab.

Ich habe nicht vergessen, wo ich hergekommen bin.