An die ohne Freunde: was macht ihr den Sommer über?

9 Antworten

Man lernt, sofern dieser Zustand dauerhaft ist, sich allein in den Ferien zu beschäftigen - möglichst kreativ, möglichst SO, dass man auch an dem kurzzeitigen Alleinsein Freude empfinden kann !

Erstelle dir eine Liste mit Dingen / Aktivitäten, die du schon immer tun wolltest (oder gar musstest: Zimmer gründlich aufräumen).

Des Weiteren: Musik selbst spielen, Sportverein, überhaupt "Solo-Sport", mal ein gutes Buch lesen - auch gegen den eigenen inneren Widerstand; im Haushalt helfen; dich als ehrenamtlicher Mitarbeiter (Tafel, Flüchtlinge) anbieten....................

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe zwar nicht viele (was meiner Meinung nach nicht wichtig ist, 1-2 sind genug der Rest ist Familie) und wenn man einen Partner hat dann plant man eventuell etwas mit ihr/ihm und genießt die Zeit miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Privaten Erlebnissen und schulischem Wissen

Ich bin in meinem Zimmer, schaue Netflix, beantworte hier Fragen oder stelle welche, schreibe mit meinen Internetfreunden, spiele Games oder schaue TikTok oder YouTube. Das tagein tagaus.

Ich telefoniere mit meinen Freunden(die in Deutschland leben, ich Russland) den ganzen Tag, dann hab ich die Sommer 2018/19 Vibes.

Ich mache die Dinge gerne alleine. Picknicken in der Sonne mit einem guten Buch, In die Stadt gehen und mir neue Klamotten kaufen, Einen Abend mit Gesichtspflege. Dinge die mich glücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena17298  08.06.2022, 11:50

Was soll man machen wenn einem nichts glücklich macht?

Joylie2022  09.06.2022, 10:52
@Lena17298

Eine Therapie besuchen oder Dinge finden. Du schaffst das schon ❤️