Wie viele Jugendliche haben keine (0) Freunde?

7 Antworten

Wie viele das genau sind, lässt sich schwer sagen. Ich vermute aber, dass das in der Pandemie häufig der Fall ist und es vielen so geht.

Ja,das ist wahr. In der heutigen Zeit beschäftigen sich die meisten jungen Leute allein mit ihren Computer/ Spiele usw.. es ist eine traurige Zeit, es gibt so viele Singles. In meiner Zeit gab es das nicht. Wir haben uns gegenseitig unterstützt, haben mit unseren Freunden vieles gemeinsam unternommen und das hat Spaß gemacht. Ich bin froh diese Zeit mit erlebt zu haben.

Liebe Grüße von Bienemaus 63

Sehr schwer zu schätzen da in Schulen und Ausbildungsstätten wenig über private Dinge gesprochen wird. Paare die sich aus Jungs und Mädchen gebildet haben erkennt man als Schüler oder Lehrer; übrige Freundschaften nur wenn sich Banden bilden die zusammen was unternehmen, aber auch das sind nicht unbedingt Freundschaften.

Grob geschätzt vermute ich, dass in Gymnasien die meisten büffelnde Einzelgänger sind. Gelegentlich bilden sich kleine Banden von 3 oder 4 die in der Mittagspause mal zusammen Bier trinken gehen. Grob geschätzt finden von männlichen Jugendlichen zwischen Klasse 10 und 13 etwa 5% bis 10% im schulischem Umfeld eine Partnerin für mehr als ein paar Monate, in unteren Klassen noch weniger.

Wie es im betrieblichem Umfeld bei arbeitenden Jugendlichen aussieht könnte ich garnicht überblicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin 28 und ich bin lieber für mich allein aber ich hab einige Freundinnen aber ich brauch jetzt nicht immer meine Freundinnen um mich herum bin aber sehr froh wenn ich Ruhe habe

keine ahnung. ich bin 26 und habe immernoch keine freunde. aber ich will auch keine

bienemaus63  28.08.2022, 13:17

Das kann ich nicht verstehen. Freunde sind wichtig. LG