An die Muslime: Ist euch Iman (Glaube) wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja sehr 79%
Nein überhaupt nicht 14%
Anders 7%
Schon 0%
Eher nicht 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sehr

Ja, natürlich 💯

Sogar sehr, sehr wichtig. Ich möchte einen Muslim heiraten, der gläubig, gottesfürchtig, praktizierend und rechtschaffen ist und der auch einen wunderschönen Charakter hat, insha’Allah

Vik1234
Beitragsersteller

in shaa Allah

Ja sehr

Muss er auf jeden Fall haben.

Ja sehr

Ja, sie sollte schon religiös sein yk

Anders

Liebe ist im Islam nicht relevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vik1234
Beitragsersteller

beantworte doch einfach die frage

mimisophia  05.01.2024, 12:56
@Ana1970

Es gibt keine Sura Liebe im Koran, noch nicht mal ein klitzekleines Verslein!

mimisophia  05.01.2024, 16:04
@Ana1970

Dabei hat Jesus gesagt: Johannes 4:16 Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gemeinschaft mit Gott, und Gott bleibt in Gemeinschaft mit ihm.